Durch ReifenDirekt.de gelöste Beschwerde. | 9 Views | 06.11.2020 | 18:42 Uhr
geschrieben von Lukas Seithe

ReifenDirekt.de (Hannover)

Stornierung ohne Rückzahlung

Habe am 29.09.2020 vier neue Winterreifen für rund 300 EUR bei ReifenDirekt bestellt, bezahlt wurde über PayPal. Nachdem mir aufgefallen ist, dass die Traglast nicht mit meinem Auto übereinstimmt, stornierte ich die Bestellung etwa eine Stunde nachdem sie aufgegeben wurde.

Laut Kundenberater kein Problem, es handelte sich um zwei Pakete, eines wurde wohl noch abgefangen, das andere jedoch bereits verschickt. Problemlos wurde mir nun ein Abholtermin für das zweite Paket zugeteilt, um dies nach der Ankunft direkt wieder zurückzuschicken. Soweit so gut, das Paket wurde von der DPD abgeholt, hier jedoch das erste Problem.

Mein kleiner Bruder gab das Paket raus, bekam jedoch keinen Abholschein. Kein Problem dachte ich, hatte bisher nie Probleme mit den Zustellern. Daraufhin hatte ich noch mal Rücksprache mit der Kundenberatung gehalten, dort wurde mir versprochen, dass die Rückzahlung binnen 72 Stunden bei mir ankommt.

Das dreiste meiner Meinung nach ist, dass mir bei rund zehn Gesprächen mit der Hotline immer versprochen wurde, die Rückzahlung kommt innerhalb 72 Stunden, oder noch diese Woche. Mittlerweile läuft das ganze fast drei Wochen, ich kann die falschen Versprechungen nicht mehr hören.

Mir wird immer nur gesagt, dass das Paket noch nicht im Zwischenlager angekommen ist, es aber bald ankommen soll. Mehrfach wurde mir gesagt, dass mein Auftrag mit höchster Dringlichkeit an die Paketverlustabteilung weitergeleitet wird, oder dass man sich persönlich für mich einsetzen würde.

Es passiert jedoch rein gar nichts. Diese falschen Versprechungen machen mich zusätzlich noch sauer. War bisher immer gerne Kunde bei ReifenDirekt, in Zukunft werde ich dies jedoch wahrscheinlich nicht mehr sein. So werde ich diese Firma nicht weiterempfehlen, nein sogar davon abraten dort zu bestellen. Ich hoffe mal, dass sich mein Anliegen klären wird und ich wenigstens noch eine Positive Resonanz mitnehmen kann.

Meine Forderung an ReifenDirekt.de: Erstattung des Kaufpreises.

07.11.2020 | 12:38
von Lukas Seithe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückerstattung kam, etwas spät aber hat zum Glück doch noch geklappt.