Durch Sumissura.com gelöste Beschwerde. | 101 Views | 28.10.2020 | 12:46 Uhr
geschrieben von S. Schmaus

Sumissura.com (Kloten)

Mangelhaft geschneiderte Kleidung und schlechter Kundenservice

Verpackung: mangelhaft (Anzug und Bluse jeweils in einem Polyester Beutel und diese in Plastikbeutel gesteckt).

Material: mangelhaft (erkennbar minderwertig mit vergleichbarem Stoff der Fa. Greiff).

Passform: ungenügend.

Kundenservice: ungenügend Maße genommen, Anzug bestellt (23.08.2020), Ware erhalten (09.09.2020) - bis dahin flott. Erschrocken über die minderwertige Verpackung, ausgepackt, angezogen, festgestellt -> hier passt kein einziges Maß.

Eine Entschuldigung vom Kundenservice, ich solle zurückschicken und bekäme 1a-geschneiderte Ware zurück. Zurückgeschickt am 12.09.2020.

Wiedererhalt der Sachen am 26.10.2020 (sechs Wochen später) mit dem Ergebnis: Blazer und Bluse passen wie angegossen - perfekt also. ABER: die Hose ist alles andere als das was bestellt wurde. Passt zwar, aber der Schnitt ist weit (Marlene Dietrich like) und ich hatte Slim Fit bestellt.

Erneute Kontaktaufnahme mit Kundenservice - 9-10 cm Toleranzbereich in den Maßen, auch bei Slim Fit seien durchaus normal. Ich soll zu einem Schneider gehen und das ändern lassen. Tue ich. Wird dieser aber feststellen, dass eine Änderung des Schnittes nicht möglich ist, werde ich das Geld für den Anzug zurückholen und ggf. meine Anwältin hinzuziehen.

Meine Forderung an Sumissura.com: Erstattung von 50% des Kaufpreises.

09.12.2020 | 13:49
von S. Schmaus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden