Durch ILS - Institut für Lernsysteme gelöste Beschwerde. | 115 Views | 30.10.2020 | 22:26 Uhr

ILS - Institut für Lernsysteme GmbH (Lexington)

Differenzen bzgl. Einsendeaufgabe-Lösungen und Kursrabatten

Ich hatte schon mehrere Studiengänge beim ILS absolviert.

Im Rahmen eines Studiums dort habe ich jedoch im Jahresanfang 2020 mehrere Beschwerden eingereicht, weil ich mehrere Notenvergaben zu Einsendeaufgaben-Lösungen zu Unrecht empfand. Viel Korrespondenz hin und her. Auch der Geschäftsführer war endlich involviert.

Ergebnis meiner Beschwerden: die Noten zur meinen ESA-Lösungen seien korrekt, und selbst wenn diese falsch wären, sei es nicht möglich, diese nachträglich zu ändern. Mir wurden jedoch 25 % Nachlass beim nächsten Studiengang angeboten, als Kompensation für die Unannehmlichkeiten.

Nun hatte ich (und habe immer noch) vor, einen neuen Lehrgang beim ILS anzufangen.

Zwischenzeitlich erhielt ich, unabhängig vom damaligen Vorfall, ein Treuebonus vom 20 %. Somit wollte ich, nach Anwendung der beiden Gutscheinen, den neuen Lehrgang mit insgesamt 45 % Rabatt anfangen. Die Antwort des Vertriebsleiters: es sei nicht möglich; der 25%-Nachlass sei mir - anstatt Treuebonus angeboten - nicht damit kombinierbar. Es sei mir damals auch so mitgeteilt worden.

Diese Aussage kann ich nicht akzeptieren. Denn lt. Aussage des Geschäftsführers habe ich "einen Nachlass von 25% erhalten". Mehr Einschränkendes stand über diesen 25%-Entschädigungsrabatt in seinem Satz nicht.

Von Seiten der ILS wurde, meiner Meinung nach, intransparent kommuniziert. Sowohl der Erhalt des 25%-Entschädigungsbonusals auch die 20 % Treuebonus wurde mir unstrittig bestätigt und somit habe ich diese Rabatte auch erhalten. Aus den Unterlagen der ILS und aus deren AGB geht nicht hervor, dass verschiedene Rabatt-Aktionen nicht miteinander kombinierbar sind.

Mein Anwalt hat mich noch auf etwas zusätzliches diesbezüglich hingewiesen, und zwar: "in Betracht kommt, ist eine unlautere Werbung, welche Sie bei der Wettbewerbszentrale anzeigen können". Dies könne dann feststellen, dass das Verhalten der ILS rechtswidrig war.

Meine Forderung ist: einmal eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten (inkl. für die Nicht-Gewährung des Kombi-Rabatts) und mir außerdem den 45%-Kombirabatt auf dem gesamten Lehrgangsgebühr (inkl. Seminargebühren) zu gewähren.

Meine Forderung an ILS - Institut für Lernsysteme GmbH: Entschuldigung und 45 % Rabatt auf die gesamte Lehrgangsgebühr

09.12.2020 | 07:22
von ReclaBoxler-8386911 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden