Startseite > Online Shops > Real.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 218650
Durch real.de gelöste Beschwerde. | 119 Views | 17.11.2020 | 20:15 Uhr
geschrieben von Patrick Hammer

real.de (Düsseldorf)

Keine Garantie für Mowox-Rasenmäher

Habe am 01.04.2020 bei real in Siegen einen Mowox-Rasenmäher gekauft.

Dieser ging seit dem ersten Gebrauch nach einer halben Stunde einfach aus. Ich dachte mir, ist ok, vielleicht muss der Motor einfach eingefahren werden. Irgendwann im Sommer war das Problem dann auch verschwunden und er lief den gesamten Mähvorgang durch.

Bis auf einmal im August der Rasenmäher ausging und sich nicht mehr starten lies. Er hing einfach fest.

Daraufhin bin ich zum real nach Siegen gefahren und wollte ihn Reklamieren. Dort drohte man mir direkt mit Selbstkosten, im Falle eines Bedienungsfehlers.

Nun nach zwei Monaten! bekomme ich ein Schreiben von real, dass ein Motorschaden durch Schmiermangel verursacht wurde und ich Schuld sei! Ich habe vorher einen Mäher von einer anderen Firma gehabt, und dieser hat 10 Jahre gehalten! Ich habe jegliche Wartungen selbst durchgeführt und hatte nie ein Problem!

Und nun wirft man mir vor, ich sei zu dumm, den Ölstand zu kontrollieren! Erschwerend dazu kommt noch, dass der Rasenmäher ab Werk mit Öl befüllt war und ich somit außer der Füllstandskontrolle nichts damit am Hut hatte!

Nun bittet mich die Firma real zur Kasse! Damit ich meinen Rasenmäher zurück bekomme, soll ich 140,-- € bezahlen! So eine Frechheit ist mir noch nie passiert! Der Rasenmäher kostete neu 199,--€!

Außer, einen Sommer fluchend über dem Rasenmäher zu stehen und für die Forderung nach Nachbesserung nochmal 75 % des Kaufpreises löhnen zu müssen, ist bei der ganzen Sache nichts herum gekommen.

Vielen Dank real!

Abschließend möchte ich auch noch erwähnen, dass es mir so vorkommt, als würde die Firma real ihr Reparaturunternehmen dafür bezahlen, solche Garantieforderungen für nichtig zu erklären. Rein kosten technisch wäre sowas sehr effektiv für die Firma real!

Wie viele vergleichbare Fälle ich hier alleine bei ReclaBox gefunden habe, ist sehr verdächtig!

Man müsste dieses meiner Ansicht nach betrügerisches Verhalten zur Anzeige bringen!

Meine Forderung an real.de: Ein neuer oder reparierter Rasenmäher

01.12.2020 | 10:06
Firmen-Antwort von: real.de

Sehr geehrter Herr Hammer,

wir bedauern es sehr, dass es Grund zur Beanstandung gibt. Gerne können Sie unter Angabe Ihrer Kontaktdaten über die E-Mail-Adresse info spider monkey real.de oder unsere Kundenhotline 0800 - 503 54 18 Kontakt mit uns aufnehmen. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Vielen Dank.

Ihr real Kundenservice

15.01.2021 | 23:09