Durch Austrian Airlines gelöste Beschwerde. | 28 Views | 17.11.2020 | 22:21 Uhr

Austrian Airlines (Wien-Flughafen)

Weigert sich - trotz Zusage - umzubuchen!

Austrian Airlines zieht sich aus der Verantwortung mit widersprüchlichen Aussagen.

Leider war es mir nicht möglich, meinen Business Class Flug am 23.10.2020 anzutreten, da der Verdacht auf eine Coronainfektion bei meiner Nachbarin bestand und wir am Vorabend miteinander gegessen hatten.

Diese Information erhielt ich von ihr am Freitagmorgen, nachdem ihr Kollege sie informiert hatte, dass er positiv getestet worden war. Es wäre also meinerseits unverantwortlich gewesen, diesen Flug anzutreten, bevor sie ihr Testergebnisse erhalten hat. Dieses kam dann übrigens am Montag und war glücklicherweise negativ.

Daraufhin habe ich sofort Austrian Airlines informiert, und man war - wie üblich - sehr hilfsbereit. Die Dame wollte es abklären und ich würde binnen einiger Stunden eine E-Mail von Austrian Airlines erhalten. Diese kam nicht, also rief ich am gleichen Nachmittag noch einmal an und mir wurde gesagt, dass eine Umbuchung kein Problem wäre und genehmigt worden war. Man würde es mir per E-Mail bestätigen.

Am 24.10.2020 rief ich erneut an, und ein Herr wiederholte die mir bereits am Vortag gegebene Information.

Da ich bis heute 02.11.2020 keine Kommunikation ihrerseits bekommen hatte, kontaktierte ich sie erneut.
Auch heute war Ihre Mitarbeiterin wie üblich sehr freundlich und wollte es mit einer Vorgesetzten abklären. Als man mir plötzlich einen negativen Bescheid gab, bat ich darum mit der Vorgesetzten persönlich zu sprechen. Ihrer armen Mitarbeiterin war diese wohl alles sehr peinlich. Sie wollte mich verbinden und ich wartete, plötzlich wurde ich weggedrückt und das Gespräch war beendet, also musste ich erneut anrufen.

Der Fall schien Sie wenig zu interessieren. Ma war nicht nur umkooperativ, unfreundlich und besaß auch noch die Unverschämtheit mir zu unterstellen, dass ich lüge! Daraufhin bestand ich darauf, dass die Gesprächsmitschnitte gezogen würden.

Zu keinem Zeitpunkt hatte man mich dazu aufgefordert, mich am 24.10.2020 wieder telefonisch zu melden oder hat man mich angeblich angerufen. Der letztere Fakt lässt sich sehr leicht durch mein Anrufprotokoll des entsprechenden Zeitraums verifizieren. Davon abgesehen führen Sie sich hier selbst ad absurdum, da ich mit einem Repräsentanten Ihres Unternehmens am 24.10.2020 gesprochen habe. Warum wurde ich dann nicht aufgefordert, Alternativdaten für eine Umbuchung anzugeben, sondern wiederum auf eine E-Mail ihrerseits zu warten?

Man versucht sich hier wohl jetzt mit fadenscheinigen Methoden aus der Verantwortung zu stehlen. Ich bestehe darauf, dass sämtlich Gesprächsnotizen und Mitschnitte zur Klärung der Sachlage herangezogen werden und behalte mir hier weiter rechtliche Schritte vor.

Meine Forderung an Austrian Airlines: Umbuchung meines Fluges!

18.11.2020 | 12:21
von ReclaBoxler-3238041 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde dann erstklassig vom Customer Service Management gelöst.