Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 145 Views | 19.11.2020 | 15:27 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Keine Informationen zu einem gekauften Produkt

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag Nr. 3634222 / Artikelnummer : 25408184

Ich beabsichtige, meinen Kaufvertrag zu stornieren, wenn ich die erfragten Informationen zu der Ware nicht kurzfristig erhalte.

Im Rahmen einer Rabattaktion habe ich Ende September ein Sofa bei Höffner bestellt.

Bereits einiger Tage vorher hatte ich den Support angeschrieben mit der Bitte, mir Informationen zu

- Gestellmaterial (Massivholz/Sperrholz/Sonstiges?)
- Befestigung des Gestells (Verzahnung/Verschraubung/Verdübelung?)
- Beschaffenheit der Polster (wie viele Schichten Schaumstoff, welche
Raumgewichte?)
- Scheuerbeständigkeit des Bezuges (wie viele Scheuertouren?)

mitzuteilen.

Wegen Ablauf der Rabattaktion habe ich das Sofa zunächst bestellt und mir gedacht, dass die angegebenen 9 Lieferzeit wohl ausreichen sollten, die Frage zu klären.

Zweieinhalb Wochen später war die Reaktion eine Mail, die mir sagte, ich solle mich an mein Einrichtungshaus vor Ort wenden. Da das Sofa dort aber nicht ausgestellt war, hat man dort keine Infos.

Auf meine neuerliche Anfrage beim Support (Schilderung dieses Sachverhaltes und Hinweis, dass es sich ja um eine Eigenmarke von Höffner handelt und man daher die Angaben doch recherchieren können müsste) kam keine Reaktion.

Als ich nach wiederum einiger Zeit nochmal nachfragte (diesmal unter Angab der Kaufvertragsnummer) bekam ich vom gleichen Mitarbeiter den Hinweis, man könne mir nicht helfen und ich solle mich an den Kundendienst wenden (ich dachte, dies hätte ich getan?).

Also gut, nächster Anlauf. Am 21.10.2020 schrieb ich per Fax dem Kundendienst, schilderte den Sachverhalt und bat nunmehr um Rückmeldung binnen 2 Wochen. Gleichzeitig habe ich mitgeteilt, dass ich ohne die Angaben den Vertrag widerrufen muss, da ich mir so keine Vorstellung von der Produktqualität machen kann. Die Frist ist dementsprechend heute abgelaufen. Reaktion? Fehlanzeige.

Eigentlich hätte ich das Sofa wirklich gerne, aber eine Lieferung auf gut Glück kommt für mich nicht in Frage

Ein bisschen Zeit ist noch, bis die angegebene Lieferzeit abgelaufen ist, daher ist dies ein letzter Versuch, an die Infos zu kommen. Andernfalls werde ich am 14.10.2020 den Vertrag widerrufen.

So ein schlechter Kundenservice, bei dem Anfragen so dreist abgewimmelt bzw. sogar ignoriert werden, ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Meine Forderung an Höffner: Mitteilung der Informationen bis zum 13.11.2020

20.11.2020 | 11:53
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

23.11.2020 | 12:40
von ReclaBoxler-6088041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie bisher noch keine Rückmeldung von Höffner

24.11.2020 | 14:29
von ReclaBoxler-6088041 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute folgende Mail erhalten:
"Sehr geehrte Frau.,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse.
Eine Beratung zu unserem Sortiment können wir Ihnen derzeit nur beim Kauf im Einrichtungshaus, oder über die telefonische Bestellhotline des Onlineshops anbieten.
Telefon: 030-37 444 9338
Die Kollegen der telefonischen Bestellannahme erreichen Sie Mo. -Fr. von 08:00 bis 20:00 Uhr und Sa. von 10:00 bis 19:00 Uhr. "

Noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt.

02.12.2020 | 09:58
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Ja Herrschaftszeiten, wenn das Möbelhaus sagt, dass Sie da anrufen sollen, dann tun Sie es halt. es besteht kein Anspruch darauf, dass man Ihnen eine Brieftaube mit schriftlichen Informationen oder was auch immer Sie wollen schickt.

Vorstellungen haben manche.