Durch Bose gelöste Beschwerde. | 109 Views | 19.11.2020 | 15:49 Uhr
geschrieben von Diethelm Heyduck

Bose GmbH (Friedrichsdorf)

Rechnung kassiert, aber Bestellung nicht lieferbar

Im Rahmen einer Verkaufsaktion von Bose kauften mein Fliegerkollege und ich im August 2020 zwei A 20 Kopfhörer für insgesamt fast 2.000,-- € bei der Firma Friebe in Mannheim.

Hier bestand man auf einer Rechnung für beide Hadsets. Mitte September erhielten wir von Bose die zwei zugesagten Gutscheine (Verkaufsaktion!) im Wert von jeweils rund 200 €.

In Verbindung mit meinem Gutschein bestellte ich unverzüglich ein Wave Sound System 4. Nach mehreren Telefonaten mit dem Bose-Service und mehreren Mails an Bose Aviation in den Niederlanden bekam ich bzw. mein Fliegerkollege Mitte Oktober die "order confirmation" und die Zahlungsaufforderung. Der Rechnungsbetrag (400,-- €) wurde umgehend überwiesen.

Eine Woche später rief ich erneut beim Kundenservice an und erfuhr dabei, dass das bestellte Gerät erst wieder ab dem 3. November lieferbar sei.

Ein Tag nach diesem Telefonat erhielten wir aus den Niederlanden eine Mail von Bose Aviation. Darin wurden wir vor die Wahl gestellt, entweder ein anderes Produkt zu wählen oder zu warten, bis das Wave Sound System ab Ende Januar 2021 wieder lieferbar ist.

Ich finde es unredlich, einem Kunden erst nach dem Begleichen der Rechnung und aufgrund seiner Rückfrage mitzuteilen, dass seine Bestellung nicht bzw. nur mit fünf monatiger Verspätung (vielleicht) lieferbar ist.

Dass in der Rechnung der niederländischen Mehrwertsteuersatz von 21% angesetzt wird, sei hier nur am Rande erwähnt. Im Verkaufsgespräch wurden wir jedenfalls nicht darauf aufmerksam gemacht.

Meine Forderung an Bose GmbH: Umgehende Lieferung des bestellten Wave Sound Systems

21.11.2020 | 12:47
von Diethelm Heyduck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Wave Sound System 4 wurde am 20.11.2020 abends von UPS geliefert. Es funktioniert einwandfrei; der Klang ist sehr gut für ein Gerät dieser Größe.
Schade, dass es im Vorfeld die von mir beschriebenen Schwierigkeiten gab.