Von E WIE EINFACH Strom & Gas beantwortete Beschwerde. | 175 Views | 07.11.2020 | 19:43 Uhr
geschrieben von Andreas Harald Michels

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Raten Zahlung zugesagt worden dann an Inkasso Paigo abgegeben

Da ich mich rechtzeitig bei der Kundenbetreuung gemeldet habe das ich denn Gesamtbetrag nicht auf ein mal zahlen kann, ist mir eine Ratenzahlung zugesagt worden habe auch sofort die Raten gezahlt.

Ich habe telefonisch eine Ratenzahlung zugesagt bekommen. Es war noch ein Betrag von 141,91 EUR offen inklusive der bezahlten Raten von 50 EUR am 15.09.2020. Und 25 EUR am 08.10.2020.

Darauf habe ich am 26.10.2020 Post vom Inkassobüro Paigo bekommen mit der Begründung das ich noch einen Betrag von 141,91 EUR in Zahlungsverzug befinde und nunmehr ein Betrag bis zum 05.11.2020 in Höhe von 220,26 EUR inkl.

Inkasso Gebühren befinde. Auch habe ich die Verbraucherzentrale informiert mit der Maßgabe erst tätigen zu werden, wenn keine positive Rückmeldung vorliegt.

Ich habe der Kundenbetreuung mitgeteilt das ich mich seit dem 20.03.2020 in Kurzanleitung befinde und allein Erziehender von zwei Söhne im Alter von 12 und 13 Jahre bin und meine finanzielle Situation sehr angespannt ist.

Nunmehr kann sich E Wie Einfach an keine Vereinbarung erinnern, obwohl die Gespräche aufgezeichnet wurden.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Aufnahme der Raten Vereinbarung wieder aufnehmen.

16.11.2020 | 14:35
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Herr Michels,

aufgrud eines technischen Problems können wir leider erst heute antworten. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Gerne möchten wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Daher senden Sie uns bitte eine Mail mit der Angabe Ihrer Kundennummer an folgende Adresse:
presse spider monkey e-wie-einfach.de

Wir schauen uns Ihr Konto an und melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Vielen Dank und beste Grüße
Ihr E WIE EINFACH-Team

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke