Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 6 Views | 24.11.2020 | 19:11 Uhr
geschrieben von Thomas Taiber

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Fifa 21 Transfermarktsperre nach 3 Tagen seit Account Erstellung

Bestell-/Kundennummer: EA ID: odintiger1989

Ich habe mir für 89,99 die Ultimate Version von fifa 21 über Steam gekauft am 24.10.2020. In dieser Zeit, habe ich wie ein irrer Fut gespielt. Ich habe in dieser Zeit für 180€ Fifa Points aufgeladen, SBC gemacht und versucht zu traden was ging, um etwas Coins zu machen. Am 28.10.2020 habe ich eine Mail erhalten, das ich vom Transfermarkt von Fifa 21 auf allen Plattformen gebannt wurde, wegen dem eventuellen handel mit Fut Münzen. Ohne Beweise, wann ich sowas getan habe, wurde einfach mein Konto gesperrt. Guten glaubens, das hier ein Fehler vorliegt. Habe ich einen Fall eröffnet und weiter Fut gespielt. Ich bin ein ehrlicher Spieler habe trotz Transfermarktsperre noch mal locker für 160€ Fifa Points aufgeladen. Ich habe den Kundendienst von Ea kontaktiert. Bei erstemal jemand der fast kein Deutsch konnte, dieser Mitarbeiter meinte, mein Konto wäre gehackt worden und wir müssen eine zweistufige Verifizierung aufs Konto setzen. Es war nicht möglich, den Sachverhalt mit dem Mitarbeiter zu klären. Ich habe es gelassen. Er konnte mir nur mitteilen, am ende es würde geprüft werden. Bei zweiten Telefonat ging eine Dame von EA ran. Diese konnte auch nicht richtig Deutsch sprechen, auch mich nicht verstehen. Dann wurde mir aufgelegt. Bei dritten mal hatte ich am telefon glück gehabt und es war eine sehr nette Dame dran, der ich meine ganze Situation erklärt habe. Ich habe Ihr gesagt. Das ich erst seit 4 Tagen Fut spiele. Ich lade Fifa Points auf und habe nicht mit Fut Münzen Transfers die gegen die Nutzungbedigungen verstoßen zutun. Wenn ich etwas falsch gemacht haben sollte, dann bitte ich drum das dieses mir vorgezeigt wird. Deswegen EA, Sie haben mein Konto gesperrt, obwohl ich grade mal 4 Tagen Fut gespielt habe und 180 Euro für Fifa Points ausgegeben habe. Mein Team ist in dem Moment nicht mal 150.000 coins wert gewesen und ich hatte vielleicht 50.000 coins auf meinem Account. Und jetzt bekomme ich heute die Standart E-Mail, die im ganzen Internet herum kursiert.

"05.11.2020 von EA: Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account.

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und uns Ihr Konto noch einmal angesehen. Nach Prüfung Ihres Falls haben wir entschieden, dass wir im Einklang mit den Richtlinien und Verfahren von EA die richtige Maßnahme ergriffen haben.

Was das für Sie bedeutet

Wir haben bestätigt, dass Ihr Konto an der Weitergabe von FUT-Münzen außerhalb des normalen Gameplays beteiligt war. Die Weitergabe von FUT-Münzen stellt einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen dar. Weil mit Ihrem Konto gegen die Regeln verstoßen wurde, werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen. """""

ich habe an keine Münzhandel Teilgenommen und ich gebe viel Geld für Ultimate Team aus. Ich Vertraue drauf das EA meinen Transfermarkt so schnell wie möglich wieder für Fifa 21 freischaltet und das es sich hier um eine Standartisiert Email handelt. Ich investiere Geld für Fifa Points und halte mich an die Regeln. Erst vor 2 Tagen habe ich wieder fast 15.000 fifa Points aufgeladen und warte das mir der Transfermarkt, der zu unrecht gesperrt wurde, wieder für mich freigeschaltet wird. Ich habe locker ma 300-400 euro in unter 2 Wochen in das Spiel gesteckt habe. Bin heiß auf Black friday, Weihnachts events und toty und tots. So geht das nicht. Ich bin echt am Verzweifeln. Ultimate Version gekauft für über 300€ Fifa Points aufgeladen und dann wir das Konto einfach gesperrt und es kann einem nicht gezeigt werden, wann wie oder wenn man was falsch gemacht hätte, es wird die ganze Zeit nur rum herum geredet. Ich habe mit niemanden Münzen gehandelt. Ich spiele auf PC fifa 21 und habe keinen einzigen Freund mit dem ich Online spiele. Ich bin Neu und frisch dabei. Ich habe noch mal EA an seine Emails angeschrieben und hoffe, das endlich jemand sich der Sache annimmt und meinen Transfermarkt wieder freischaltet.

Bitte EA zeigt was Ihr für einen tollen Kundenservice habt und wie schnell ihr mein Problem mit der Transfersperre lösen konntet.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Aufhebung/Entsperrung der Fifa 21 (Fut) Transfermarkt Sperre von meinem Account

24.11.2020 | 19:18
von Thomas Taiber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anliegen wurde mit ea zu vollster zufriedenheit gelöst

24.11.2020 | 19:37

ELECTRONIC ARTS: Transfersperre