Durch Reifenleader - TYRES INTERNATIONAL SLU gelöste Beschwerde. | 54 Views | 29.11.2020 | 14:16 Uhr
geschrieben von Dustin92

Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

Mega nervig! Ganz schlechter Kundenservice.

Bestell-/Kundennummer: A1DLXH0920

Ewiges Hin und Her und man kommt zu keinem Ergebnis. Geld habe ich bis heute nicht wiedergesehen!

Am 30.09.2020 habe ich 4 Reifen bei Reifenleader bestellt.

Als diese geliefert wurden, stellte ich schnell eine Menge an Beschädigungen fest. Diese habe ich Reifenleader mitgeteilt und man hat mir gesagt, es würde nur einen Rabatt von 20,-- € geben auf meine Bestellung. Da ich diese beschädigten Reifen aber nicht an meinem Fahrzeug montiert haben wollte, habe ich von meinem Widerruf Gebrauch gemacht.

Ich hab daraufhin nach mehrmaligem Nachfragen endlich eine Retouradresse genannt bekommen in Frankreich. Ich hab die Reifen dann auf meine Kosten (so steht es in den AGB's bei Widerruf) nach Frankreich mit GLS versendet.

Nach zwei erfolglosen Zustellversuchen, hat mich GLS kontaktiert, was mit den Reifen passieren soll, denn der Empfänger hat die Annahme verweigert mit der Begründung er hätte nichts bestellt gehabt! Das ist schon ziemlich frech!

Mehrmals Reifenleader angeschrieben, dass sie sich um eine reibungslose Zustellung kümmern sollen. Keine Antwort.

Klasse, die Reifen lagen jetzt im GLS Zwischendepot in Frankreich.

Am 2.11.2020 kam dann endlich eine Antwort. Man habe sich in der Retoureadresse vertan. Stattdessen sollten die Reifen jetzt nach Spanien geschickt werden. Da ich ja schon einmal die Versandkosten getragen habe für die Rücksendung, habe ich es nicht eingesehen, nochmal die Reifen auf meine Kosten nach Spanien zu schicken.

Daraufhin habe ich bei GLS erstmal meine Reifen zurück zu mir nach Hause beordern lassen.

Mit Reifenleader habe ich eine kostenfreie Abholung für den 11.11.2020 vereinbart. Dies wurde mir auch bestätigt.

Was ist nun passiert? Am 06.11.2020 klingelte plötzlich ein Lieferant und wollte die Reifen abholen. Ich hab ihm mitgeteilt, dass ich die Reifen noch gar nicht zurück habe aus Frankreich. Er hat dann gesagt, ja da kann er nichts machen und ist wieder gefahren.

Ich wieder den Shop angeschrieben und gesagt, dass die Abholung für den 11.11.2020 vorgesehen war und nicht schon vorher!

Nunja was soll ich sagen, jetzt ist mittlerweile der 13.11.2020, die Reifen wurden nicht abgeholt und Reifenleader meldet sich nicht mehr!

Immer wieder wird man hingehalten und man bekommt nie eine richtige und verlässliche Antwort.

Ich fordere mein Geld zurück und habe bis jetzt davon nichts gesehen! Absolut unseriös!

Meine Forderung an Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU: Erstattung des gesamten Kaufpreises!

12.12.2020 | 12:12
von Dustin92 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat mir der Shop mein Geld erstattet.

Reifenleader - TYRES INTE...: Reifen mit falschem DOT
Reifenleader - TYRES INTE...: Reklamation wird nicht bearbeitet