Startseite > Medien > Fachverlage > FID Verlag > gelöste Beschwerde-Nr.: 219213
geschrieben von Marina Marina

FID Verlag GmbH (Bonn)

Mögliche Abzocke oder hoffentlich ein technischer Fehler

Verstecktes Abbo, Wiederuf

Ich habe am 27.08.2020 ein Gratis Buch über Cannabis bestellt, unter Kosten ist es gestanden nur 4,95 für die Zusendung, das wurde dann auch abgebucht. Daraufhin habe ich auch „Aktien für Alle von - Knauff & Schmitt“ als ein Abo bestellt, Kosten 39,90 jährlich, wurde genauso von meinem Konto abgebucht und für mich war die Sache erledigt.

Am 16.10.2020 wird dann von meinem Konto 243,75 euro versucht abzuziehen.

Ich habe Fid Verlag sofort kontaktiert, mir wurde gesagt ich hätte ein jährliches Abbo bestellt und zwar "Cannabis Insider" und das kostet vierteljährig jeweils 243,75.

Ich war im wahrem Sinne des Wortes im Schock und wusste nicht wie ich reagieren soll, ob das eine Abzocke ist oder einfach nur ein schlechter Witz.

Der nette Mann war soweit höflich, hat immer wieder wiederholt, dass ich das selbst bestellt habe und ich es jetzt zahlen muss, aber er könnte aus Kulanz mir engegenkommen und das Abo ausnahmsweise kündigen, aber ich müsste trotdem für das erste Vierteljahr 243,75 bezahlen.

Ich versuchte Ihm immer wieder zu erklären, dass ich nie in keiner Weise ein Abo bestellt habe, sondern ein einziges Buch für was ich bereits 4,95 bezahlt habe.

Beim zweiten Telephonat am selben Tag sprach ich mit einer Frau, sie klang sehr genervt und sagte mir, dass ich mühsam bin und ich dankbar sein soll, dass das Abo überhaupt gekündigt ist und ich besser lesen soll.

Ich fühle mich wirklich betrogen. Und möchte hiermit den FID Verlag bitten, sich meinen Fall nocheinmal nachzuschauen. Womöglich ist es evtl zu einem Fehler gekommen. Ich habe nur ein einziges Buch bestellt. Das kann ich auch nachweisen aus meinem Browser-Verlauf von diesem Tag an dem ich das Buch bestellt habe. Ich schicke Ihnen wenn nötig alle Screenchots (man kann ganz genau sehen was und wann ich bestellt habe).

Ich fand jetzt gerade in meinen E-Mails unter Werbung eine Nachricht von FID Verlag und zwar eine Zahlungserinnerung ich soll jetzt 138,34 zahlen. Diese Frau mit der ich damals geprochen habe, hat auch kurz was davon gesagt, dass sie evtl von der Summe 243,75 was abziehen könnte, da das Quartal noch nicht vorbei sei und ich dann nur für das Abbo bis zu dem Tag der Kündigung zahlen soll. Ich gehe davon aus, dass das der Grund für jetzt aufeinmal eine niedrigere Anforderung.

Ich möchte noch dazu sagen, dass wenn man über https://www.investor-verlag.de/produkte/tdt/ das Formular ausfüllt und dann absendet, hat man nicht bestätigt, die AGB zur Kenntnis genommen zu haben.

Die AGB werden nicht einbezogen, auch nicht das Widerrufsrecht. Man kann nicht bestätigen, dieses auch zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich berufe mich auf die fehlende Einbeziehung von AGB und Widerrufsrecht und fehlenden Informationen und Kenntis darüber, dass man durch Bestellung eines Produktes gleichzeitig das Abbo mitbestellt hat. Ich wiederufe den Vertrag nochmal ausdrücklich, da ohne Belehrung die Frist nicht zu laufen begann. Und vorallem niergendwo in keiner Weise wurde ich behlert, dass ich mich verpflichte 243,75 euro pro Quartal zu zahlen.

Meine Forderung an FID Verlag GmbH: Widerruf des Cannabis Insider

04.12.2020 | 11:00
von Marina Marina gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes ReclaBox Team, vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich habe von FID Verlag eine e-mail bekommen.
Die Rechnungen sind storniert.

18.02.2023 | 15:13