Startseite > Internet > Sonstiges > TIPICO > gelöste Beschwerde-Nr.: 219233
Durch TIPICO gelöste Beschwerde. | 2 Views | 02.12.2020 | 17:01 Uhr
geschrieben von Jay Kay

TIPICO (St. Julian''s)

Tipico zahlt trotz Bestätigung nicht aus

Ich bin schon seit 10 Jahren Kunde bei Tipico und habe schon einiges an Geld reingesteckt. Ich wette immer nur mit 1-2€ pro Kombischein und versuche mein Glück. Jetzt hatte ich mal etwas mehr Glück und habe 2065€ gewonnen. Als ich versucht habe, eine Auszahlung zu tätigen, wurde ich gebeten mich zu verifizieren. Vollkommen okay. Habe alle benötigten Dokumente hochgeladen und nach ca. einer Stunde wurde alles akzeptiert und genehmigt. Ich habe dann sogar eine Bestätigungsmail bekommen, dass ich jetzt verifiziert bin und Auszahlungen tätigen kann. Aber nichts da. Beim Versuch einer Auszahlung wurde dann noch plötzlich ein Nachweis meiner Bank (Kontoauszug oder ein offizielles Schreiben meiner Bank) verlangt, obwohl ich ja schon bestätigt wurde. Habe es hochgeladen und jetzt hängt es seit 7 Tagen. Keine Reaktion oder Antworten auf meine Mails. Den Chat-Support darauf angesprochen, warum ich immer noch nicht auszahlen kann, obwohl ich die Bestätigung bekommen habe, dass ich jetzt verifiziert bin und Auszahlungen tätigen kann, wurde nur gesagt, dass die Wortwahl in meiner Bestätigungsmail unglücklich formuliert wurde und ich Geduld haben soll. Sowas kommt anscheinend beim größten Anbieter vor. Von da an war mir klar, dass hier was nicht stimmt. Einzahlungen funktionieren sofort, obwohl laut Angabe dafür eigentlich auch eine Verifizierung durchgeführt werden muss.

Für mich ist das hochgradig unseriöses Verhalten. Die Größe und Präsenz von Tipico in der Bundesliga und einen FC Bayern Vorstand als Werbegesicht, haben mich eigentlich in Sicherheit gewogen. Aber da sind wohl alle gleich.

Das heisst für mich, dass ich die ganzen 10 Jahre nicht die Möglichkeit gehabt hatte, im Falle eines Gewinnes auszahlen lassen zu können. Ich bin sehr gut rechtsschutzversichert und lasse diese jetzt mal zeigen, wofür ich die habe. Ich sehe mich arg getäuscht und betrogen. Ich habe Tipico eine Frist von 7 Tagen gesetzt um meine Auszahlung tätigen zu können.

Ist die Frist verstrichen, werde ich Tipico auf den Gewinn und meine Einsätze verklagen, da man wohl gespielt hat ohne die Chance auf einen auszahlbaren Gewinn zu haben.

Meine Forderung an TIPICO: 2065€

02.12.2020 | 17:03
von Jay Kay gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe inzwischen mein Geld erhalten.