Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 67 Views | 18.11.2020 | 12:47 Uhr
geschrieben von Ingo Fauerbach

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Fehlende Schlussrechnung Guthaben wird einbehalten

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 400025054

Guthaben, fehlende Schlussrechnung, Beschwerden ignoriert, gegen Gesetz verstoßen (6Wochen Frist)

Ausdrücklich mehrmals telefonisch und schriftlich um Endabrechnung gebeten. Telefonisch vertröstet mit den Worten "wird morgen schon kommen".

Vertrag endete am 31.08.2020 somit sind mehr als 10 Wochen nach Belieferungsende vergangen. Das Gesetz schreibt eine Endabrechnung nach 6 Wochen vor.

Schriftlich wurde von mir eine Frist zum 16.11.20 gesetzt, diese ist seit heute abgelaufen. Auf das Schreiben wurde in keinster Weise reagiert.

In der kommenden Woche werde ich die Schlichtungsstelle anschreiben.

Selten so einen schlechten Service erhalten.

Ich kann leider nicht empfehlen, bei E.ON einen ein Gas- oder Stromvertrag abzuschließen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Schlussrechnung und sofortige Auszahlung des Guthabens

18.11.2020 | 12:47
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Fauerbach,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch auf Ihre Rechnung warten und wir Ihnen bisher nicht auf Ihr Schreiben geantwortet haben.

Unsere Kollegen kümmern sich so schnell es geht um Ihre Rechnung. Es kann jetzt also wirklich nicht mehr lange dauern, bis sich Ihre Rechnung auf den Weg zu Ihnen macht.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

22.11.2020 | 14:30
von Ingo Fauerbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alle Daten für die Abrechnung sind vorhanden. Wo ist das Problem? Reine Schickane. Oder ist Eon pleite?