Durch wilhelm.tel gelöste Beschwerde. | 38 Views | 24.11.2020 | 18:43 Uhr
geschrieben von Leonie Reinauer

wilhelm.tel GmbH (Norderstedt)

Seit fast einem Jahr kein Internet

Eigentlich würde ich nie eine Beschwerde schreiben.

Bei mir im Wohnhaus wurden letztes Jahr im Dezember Glasfaser Kabel verlegt.

Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht in Hamburg! Als ich wieder da war, meldete ich mich im Frühjahr bei Wilhelm tel. (April). Da hieß es, die Glasfaserkabel werden in sechs Wochen verlegt. Als ich nach 8 Wochen mal telefonisch nachfragte, wann diese denn jetzt kommen, konnte mir keiner irgendetwas sagen! Nach weiterer Nachfrage meinerseits hieß es, die Kabel könnten erst im Oktober verlegt werden.

Dies habe ich so hingenommen und abgewartet, obwohl es schon ein ewiges hin und her gab. Als im Oktober sich immer noch keiner von wilhelm.tel bei mir meldete, versuchte ich erneut telefonisch, etwas heraus zu bekommen. Irgendwann kam dann endlich die Nachricht (nur durch erneutes Nachfragen), dass sie jetzt endlich mit der Technikerfirma gesprochen haben und ich mit denen ein Termin ausmachen kann. Das war im November.

Als die Techniker kamen, mussten diese feststellen, dass sie in den Keller der Nachbarn müssen, diese waren aber nicht da und über die Hausverwaltung war auch nichts zu machen. Die Techniker sind dann unverrichteter Dinge wieder gegangen. Ich habe wilhelm.tel Bescheid gesagt und diese haben über meine Hausverwaltung die Telefonnummer von meinem Nachbar bekommen. Leider konnten sie anscheinend niemanden erreichen, hier musste ich auch etliche Male nachfragen, ob sich etwas getan hat.

Irgendwann habe ich dann endlich den Schlüssel von meinem Nachbar persönlich bekommen. Nun dachte ich mir, dass jetzt ja alles schnell verlaufen könne. Also rief ich bei wilhelm.tel an und sage Bescheid. Diese sagen mir, dass sie dem Bauleiter Bescheid geben und dieser sich bei mir melden wird, weil der wohl nur die Terminvergabe mit den Technikern ausmachen dürfte (obwohl ich letztes Mal mit diesen ein Termin selber ausgemacht habe) und diesen Bescheid sagen muss.

Hier dachte ich mir, dass dies ja nicht so lange dauern kann, vor allem weil alle wissen, wie lange ich schon warten musste. Also rief ich erneut bei wilhelm.tel an und frage nach. Da sagt mir die Mitarbeiterin, sie würde dem Bauleiter nochmal eine E-Mail schreiben und der meldet sich dann. Ab dem Zeitpunkt war ich echt enttäuscht, weil der Bauleiter schon seit mindestens gestern davon Bescheid wissen sollte. Die Mitarbeitern sagte erneut, der Bauleiter wird sich bei mir melden. Daraufhin meinte ich, dass sich leider nie jemand bei mir meldet (weil ich immer anrufen musste und ich eigentlich nie bis fast nie einen Rückruf von wilhelm.tel bekommen habe).

Anschließend meinte die Mitarbeitern, dass dies nicht stimme. Wilhelm.tel hätte sich ja wohl schon oft um mich gekümmert, sie würde ja meine Historie kennen. Ich denke mir nur, wann hat sich jemand von wilhelm.tel um mich gekümmert, wenn ich nicht hundert mal nachgefragt hätte? Und sie kennt meine Historie? Ich habe vielleicht das zweite mal mit dieser Mitarbeitern gesprochen, von Hunderten von Gesprächen mit anderen. Daraufhin wollte ich ihr nochmal sagen, dass ich nicht gerade 2 Wochen warte, sondern fast ein Jahr.

Da meinte die Mitarbeiterin doch wirklich, dass wilhelm.tel mich ja auch öfter nicht angetroffen hätte. Meine Frage: Wann war wilhelm.tel einmal persönlich bei mir? Als in dem Haus Glasfaserkabel verlegt worden sind, war ich nicht in Hamburg! Und danach habe ich mich sofort gemeldet.

Also, wann war jemand persönlich hier, bei diesem ganzen Prozess? Nie war jemand da. Ich sagte ihr, dass ich dies unfair finde, weil keiner hier war. Daraufhin sagte sie einfach nur, ich habe dem Bauleiter, wie gesagt, eine Mail geschickt.

Dann war das Telefonat vorbei, und ich bin einfach nur wahnsinnig enttäuscht und wütend. Bestimmt haben sich viele Mitarbeiter bemüht, aber dieser ganze Prozess ist einfach nur eine große Katastrophe!

Meine Forderung an wilhelm.tel GmbH: Endlich Internet!

25.11.2020 | 13:36
von Leonie Reinauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem hat sich nun endlich erledigt