Durch PIN MAIL gelöste Beschwerde. | 128 Views | 05.12.2020 | 16:47 Uhr

PIN MAIL Aktiengesellschaft (Berlin)

Nachlässiger und gleichgültiger Zusteller

Leider verschickt Amazon (trotz mehrfacher Bitten, das nicht mehr zu tun) kleinere Sendungen immer mal wieder mit der PIN AG.

1 reclabox beschwerde de 219444 thumb

Von den in letzter Zeit an mich adressierten mindestens 10 Sendungen ist nicht eine einzige ordnungsgemäß zugestellt worden.

Die Verpackungen von Amazon sind sowohl in der Breite als auch in der Länge für unsere Hausbriefkastenanlage zu groß. Deshalb knickt der für den Bereich Goethestraße/Herderstraße zuständige Zusteller einfach jede Sendung und rammt sie so weit in den Kasten, wie es geht, wobei jedoch noch mindesten ein Drittel heraus schaut. Bei zwei Sendungen wurde dabei der Inhalt beschädigt (Folien bzw. Kartonagen).

Abgesehen davon liegt diese Hauseingang an einem öffentlichen, viel begangenen Weg, so dass sich jeder an den heraus schauenden Sendungen bedienen könnte. Da könnte der Zusteller sie auch gleich auf den Rasen vor dem Haus werfen (dabei würden sie wenigstens nicht beschädigt).

Glücklicherweise wurden die Sendungen manchmal von aufmerksamen Hausbewohnern herausgezogen und wenigstens hinter der Tür im Hausflur abgelegt. Einmal konnte ich sie auch beim Verlassen des Hauses mitnehmen, was zeigt, dass der Zusteller nicht mal einen Versuch macht, überhaupt zu klingeln. Denn auch von den Nachbarn wäre tagsüber fast immer jemand zu Hause.

Zugegeben, bei dieser Art der Zustellung braucht der Zusteller nur etwa ein Zehntel der Zeit, welche eine reguläre Zustellung benötigen würde und kann so viel früher Feierabend machen. Für mich ist dieser nachlässige Umgang mit fremdem Eigentum allerdings inakzeptabel.

Corona ist für dieses Verhalten übrigens keine Ausrede, denn diese Schlamperei geht nun schon über zwei Jahre so, und andere Dienste schaffen es doch auch, trotz Corona, eine Sendung vernünftig zuzustellen.

Meine Forderung an PIN MAIL Aktiengesellschaft: Aufklärung des Zustellers durch den Arbeitgeber über elementarste Sorgfaltspflichten!

12.12.2020 | 17:45
von ReclaBoxler-7471781 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem die Pin AG die Trackingnummer der letzten so "zugestellten" Sendung abgefragt hatte, hat sie sich nicht mehr gemeldet.

26.12.2020 | 18:43
von ReclaBoxler-7471781 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Reklamationsmanegement der Pin AG hat auf meine Beschwerdemail reagiert, und mitgeteilt, daß die Vorgaben für eine Zustellung beim zuständigen Zustellpunkt noch einmal verdeutlicht worden wären.
Ich warte mal die nächste Lieferung ab.