Durch Verti Versicherung gelöste Beschwerde. | 45 Views | 10.12.2020 | 11:16 Uhr
geschrieben von Thomas Anderle

Verti Versicherung AG (Teltow)

Keine Kommunikation möglich

Bestell-/Kundennummer: AID 127799400

Trotz X Versuche einer Kontaktaufnahme keine Kommunikation möglich, keine Klärung des Übertrags meiner SF-Klasse möglich.

Ich hatte bis Juli 2020 unter der Vertragsnummer AID 127799400 ein Fahrzeug bei der Verti versichert, Schadenfreiheitsklasse 25.

Zusätzlich zu diesem versicherten Fahrzeug hatte ich noch einen Zweitwagen bei einer weiteren Versicherung versichert, SF 4.

Nachdem ich im Juli 2020 das bei der Verti versicherte Fahrzeug verkauft hatte, wurde mir mein Restguthaben innerhalb weniger Tage mit sehr guter Kommunikation zurücküberwiesen. Soweit lief alles super.

Da ich kein zweites Fahrzeug mehr besitze und SF-Klasse der Versicherung bei der Verti wesentlich besser war, bat ich meine weitere Versicherung, den Übertrag der SF-Jahre bei der Verti anzufragen. Und hier beginnt nun das Problem.

Meine Versicherung erhielt auf drei Anfragen innerhalb dreier Monate (bis Ende Oktober) keinerlei Antwort von der Verti.

Daraufhin habe ich mich bei der Verti via E-Mail gemeldet (dokumentenservice spider monkey verti.de), in der Hoffnung dass es nur ein Abstimmungsproblemzwischen zweier Versicherungen ist.

Auf diese Mail erhielt ich allerdings bis auf eine Eingangsbestätigung keine weitere Rückmeldung. Nach 8 Tagen nahm ich die vorgenannte E-Mail erneut auf und adressierte sie mit zusätzlichem Text an service spider monkey verti.de.

Wieder geschah außer einer Eingangsbestätigung nichts.

Da mir langsam die Geduld ausging, kontaktierte ich Verti nun über das Kontaktformular.

Wie sollte es anders sein, es passierte wieder nichts.

Darauf hin versuchte ich die Verti zwei Mal telefonisch auf der Hotline zu erreichen, was aber ebenfalls nicht möglich war. Während ich in der Warteschlange hing, flog ich jeweils aus der Leitung.

In einer finalen Nachricht am 19.11.2020 an feedback spider monkey verti.de, service spider monkey verti.de und dokumentenservice spider monkey verti.de bat ich ein letztes Mal um Klärung. Keine Antwort.

Meine Forderung an Verti Versicherung AG: Übertrag der SF-Jahre an meine Versicherung.

17.12.2020 | 20:40
von Thomas Anderle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem erneuten von mir initiierten telefonischen Versuch konnte der Fall diese Woche gelöst werden.

Hintergrund war wohl ein Problem bei der Übermittlung über den Gesamtverband der deutschen Versicherer.