Durch 1&1 IONOS gelöste Beschwerde. | 3 Views | 09.12.2020 | 21:07 Uhr
geschrieben von P. B.

1&1 IONOS SE (Montabaur)

Nach Umstellung von 1&1 VDSL 100 nur unter 36 Mbit/s Bandbreite!

Ich wurde am 20.11.2020 von VDSL 50 auf VDSL 100 Umgestellt wegen Vertragsverlängerung und habe seitdem weniger Bandbreite als zu Zeiten von VDSL 50.

Zu VDSL 50 Zeiten hatte ich ca. 48 Mbit/s, jetzt, bei VDSL 100, sind es nur ca. 36 Mbit/s

Leider ist das bei 1&1 immer die gleiche Prozedur am Telefon, wenn man Probleme mit der Synchronisation/DSL Abbrüche hat!

Man bekommt einen Technikertermin und muss von 8:00 bis 16:00 Uhr zu Hause sein und dann, nachdem der Techniker da war, Ergebnis: an meiner Leitung ist alles okay! Die Geschwindigkeit aber immer noch nicht!

Ich habe nichts verändert am gesamten System. Weder am PC noch am Router! Irgendwann nach genügend Anrufen bei 1&1 werden die Probleme dann nach Wochen und Monaten besser. Ohne, dass bei mir an Leitung oder Router etwas verändert wurde - wie kann das sein?

Ich bin über 10 Jahre Kunde bei 1&1 und genau so, wie oben beschrieben, war es bisher immer wieder. Ich bin IT-Profi und kenne mich sehr gut aus.

Ist es wirklich Zufall, dass meine DSL-Leitung gerade wieder Probleme bereitet, nachdem ich meine Vertragsverlängerung über weitere 24 Monate vollzogen habe? Weil, genau in diesem Moment, gingen die Probleme mit meiner VDSL-Leitung wieder los!

Ich fordere ein Umdenken bei 1&1, und das man den Fehler nicht immer beim Kunden sucht! Seit meiner über 10-jährigen Mitgliedschaft bei 1&1 gab es noch niemals ein Problem, das in meiner "Wohnung" lag!
Meine Forderung an 1&1 IONOS SE: Abbrüche/Geschwindigkeit beheben. Ausfallzahlung für 8 Stunden auf Techniker warten

09.12.2020 | 23:03
von P. B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden