Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE gelöste Beschwerde. | 79 Views | 29.11.2020 | 13:16 Uhr
geschrieben von Sebastian Moebius

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Bearbeitung von Garantiefall dauert jetzt schon 7 Wochen

Meine defekte nvidia GPU RTX3080 ist nun seit über 7 Wochen bei NBB und ich erhalte seit 2 Wochen keine Auskunft über den Bearbeitungsstatus mehr.

Nachdem ich überglücklich meine RTX3080 von NBB zugesandt bekommen hatte, trat nach 2 Wochen ein Defekt bei den Spannungskonnektoren auf. Das Problem ist bei Gigabyte bekannt und wird repariert.

Ich hatte mich am 6.10. extra an die Service Hotline gewendet, und mir wurde gesagt, dass ich die Garantieabwicklung via NBB machen müsse und die Karte nicht direkt an den Hersteller schicken soll.

Ok. Karte eingeschickt am 9.10., am 15.10. ein Update dass die Karte eingegangen war und nun inspiziert wird. am 21.10 Update, dass meine Karte seit dem 19.10 beim Servicepartner ist und man erst nach 3 Wochen nach einem Status nachfragen kann (9.11.), am 27.10 wurde mir gesagt, dass es schneller gegangen wäre wenn ich es direkt an den Hersteller geschickt hätte (obwohl ich ja extra gefragt hatte). Am 3.11. hatte ich NBB informiert, dass Gigabyte das Problem erkannt hat und bei vielen Kunden innerhalb von wenigen Tagen das Problem behebt.

Am 6.11. habe ich dann das letzte Mal von NBB gehört.

NBB ist nicht in der Lage mir ein geplantes Datum zu nennen, anscheinend vom Service Partner keine Auskunft über die Bearbeitung erhalten und mir nun schon seit 14 Tagen nicht mehr auf meine Emails antworten.

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Ich will meine reparierte GPU wieder haben. Eine Rückerstattung ist nicht akzeptabel.

30.11.2020 | 11:23
Firmen-Antwort von: NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Herr Möbius,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Zunöchst bitte ich die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.

Da wir keinen Reparaturservice anbieten können, müssen wir die Artikel im Rahmen der Garantie zum entsprechenden Herstellerservice weiterleiten. Bedauerlicherweise haben wir jedoch keine Möglichkeit auf die Bearbeitung oder auch die Bearbeitungszeiten Einfluss zu nehmen.

Auch konnte ich nachvollziehen, dass unser Servis bereits mit Ihnen in Kontakt getreten ist.

Viele Grüße

Ihr notebooksbilliger.de Team

03.12.2020 | 18:37
von Sebastian Moebius noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Support hat kein Status Update außer: Karte ist beim Hersteller.
Kein Datum, keine geplante Dauer, keine Transparenz.

Austauschkarte ist auch nicht möglich. Rückerstattung wurde angeboten, bringt mir aber nichts denn Preise sind immens gestiegen und Verfügbarkeit ist sehr limitiert.

Sehr unschöne Service Abwicklung aus Sicht des Kunden. Es sollte möglich sein beim Hersteller anzufragen und ein Statusupdate einzuholen.

Mir ist immer noch völlig unklar warum der Berater am Telefon meinte, ich soll die Karte via NBB einsenden. Ich wurde falsch beraten.

10.12.2020 | 19:45
von Sebastian Moebius gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam meine Karte überraschend zurück. Sie wurde repariert. Der Retourenbeleg sagt: Fehler konnte nicht reproduziert werden, es erfolge keine Reparatur. Oh man! Dabei ist offensichtlich dass die Pins an den Strombuchsen gerichtet wurden.

Keine Kommunikation mit nem Statusupdate, dass die Karte zurück an mich versendet wurde.

Also NBB hat ihren Prozess da nicht im Griff und können keine Transparenz bieten.

Zum Glück hab ich jetzt meine Karte wieder. Das war eine Odyssey.