Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 5 Views | 06.12.2020 | 10:50 Uhr
geschrieben von Uta Pollach

Hermes-Zusteller fährt die Pakete in Wirklichkeit nicht aus.

Wird Hermes von eigenen Mitarbeitern betrogen? Werden wir zu Weihnachten keine Pakete von Hermes erhalten?

Coronabedingt sitze ich aktuell jeden Tag im Home-Office, und auch mein Mann ist anwesend, doch mein Hermes-Paket konnte am Mittwoch, am Donnerstag und am Freitag wegen angeblicher Abwesenheit nicht zugestellt werden!

Dazu kommt, dass Hermes seit sieben Jahren eine General-Ablage-Vollmacht von uns hat, die bisher gut funktionierte.

Am Mittwochabend nach dem ersten angeblich erfolglosen Zustellversuch, habe ich online die Hinterlegungs-Vollmacht für die Donnerstag-Zustellung noch ein mal hinterlegt. Am Donnerstag Abend in den Online-Paketstatus gesehen, dass Zustellung nicht möglich, wegen Abwesenheit.

An allen drei Tagen keine Nachricht im Briefkasten, so dass mir klar wurde, dass mein Paket die ganze Woche nur "scan-technisch" durch die Gegend gefahren wurde und der Fahrer gar keine "echte" Zustellung vorgesehen hatte.

Donnerstag Abend bei Hermes-Hotline kostenpflichtig angerufen und der Dame erklärt, dass hier etwas nicht stimmt, und jetzt nur noch ein Zustellversuch am Freitag folgt, dann geht das Paket wieder zurück ins Depot. Sie fand es auch merkwürdig, zumal seit 2013 die Hinterlegungsvollmacht und auch noch die zusätzliche Mail-Vollmacht zur Hinterlegung speziell für dieses Paket, im System vermerkt sind, war sich aber sicher, dass die Zustellung am Freitag klappt. Das Ergebnis war das Gleiche, wie an den Tagen zuvor!

Jetzt muss ich erneut bei Hermes kostenpflichtig anrufen, um mein Paket wieder aus dem Hermes-Depot zurückholen zu lassen und zur vierte Sonder-Zustellung freizugeben, damit der Hermes-Bote, der eine Woche lang bewusst nur "online" mein Paket durch die Gegend gefahren hat, um es nach der dritten Standard-Zustellung wieder los zu werden, schnallt, dass er leider nicht darum herum kommt, seinen Job ordnungsgemäß auszuführen und Geld nicht dafür bekommt, "Luft-Pakete" imaginär zu Fanatasieorten zu transportieren.

Für Hermes selbst liegt hier aber auch eine Geschäftsschädigung durch den eigenen Dienstleisters, sei es Angestellter oder Subunternehmer vor, den ich persönlich als sehr bedenklich einstufen würde.

Ich erwarte daher am Montag, spätestens Dienstag, den 02.12.2020 endlich die korrekte Zustellung meines Paketes, aber in Echt und nicht per Fake-Scan im Sendestatus.

Meine Weihnachtspakete versende ich auf alle Fälle mit der Konkurrenz!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung der Ware und Überprüfung des verantwortlichen Fahrers!

06.12.2020 | 11:40
von Uta Pollach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beim 2. kostenpflichtigen Telefonat mit HERMES hat man mir angeboten, dass man das Paket in einen Hermes-Shop umleitet und ich es selber abhole. Ich fahre doch nicht 15 km, weil der Zusteller keine Lust hat. Dann sollte ich Merkmale meines Grundstückes und Hauses nennen, zur besseren Auffindbarkeit. Ich habe ihm erklärt, dass der Fahrer ja gar nicht erst gekommen ist, was das also bringen soll. Aber man versprach mir, dass das Paket wieder aus dem Depot zur erneuten Zustellung geholt wird. Nach dem 3 Tage danach wieder nichts passierte, habe ich den Verkäufer, also Vertragspartner von HERMES um Hilfe gebeten und dann kam endlich Bewegung rein und das Paket wurde mit Extra-Kennzeichnung mir endlich zugestellt! HERMES ist echt nicht die Zukunftslösung - einfach nur schrecklich.