Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 226 Views | 01.12.2020 | 12:22 Uhr
geschrieben von Florian

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Totale Katastrophe! Leider echt peinlich und nervenaufreibend!

Bestell-/Kundennummer: 232067163499

Ich versuche seit dem 15.07. einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen.

1 reclabox beschwerde de 219736 thumb

Ich habe mittlerweile 13 mal angerufen, sechs Briefe und acht E-Mails geschrieben, und leider ist immer noch kein Vertrag zustande gekommen. Ich wurde weiter verbunden zu Ihrer Fachabteilung, und das ganze sieben mal. Mir wurde jedes mal versichert, dass sich jetzt um mein Problem gekümmert und mir ein Vertrag zugeschickt wird. Dies ist jetzt nicht der Fall!

Ich bekomme alle zwei Wochen einen Brief von Ihnen indem steht, dass Unterlagen fehlen. Ich habe alle Unterlagen nachweislich drei mal per Post und vier mal per E-Mail geschickt. Leider verstehen Sie es wohl nicht.

Denn vor einer Woche kam ein Brief von Ihnen, ich solle doch bitte ein Foto von meinem Zähler mit der Nummer 1016910004927742 schicken. Das ist - wie schon mindestens sechs mal mitgeteilt - die Zählernummer meines Vermieters. Wie schon - mindestens auch sechs mal - mitgeteilt, lautet meine Zählernummer:

1016 9600 0926 1890.

Ein Fotos dieser Zählernummer habe ich euch bereits mehrfach geschickt, den Verbrauch bei Einzug sowie den aktuellen Stand auch.

Dies ist mein letzter Versuch, ohne Verbraucherbeschwerde und Anwalt einen Vertrag zu bekommen. Ich bitte um sofortige Meldung, da ansonsten rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bitte meine Unterlagen auch lesen und mir einen Vertrag schicken, mit der richtigen Zählernummer!

01.12.2020 | 12:22
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Florian,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich für uns als Ihren Energielieferanten entschieden haben. Umso ärgerlicher ist es, dass unser gemeinsamer Start so holprig verlaufen ist. Das tut uns leid - bitte entschuldigen Sie.

Wir haben Ihre Anmeldung jetzt mit der korrekten Zählernummer durchgeführt. Ihr Begrüßungsschreiben mit allen wichtigen Informationen macht sich in Kürze auf den Weg zu Ihnen.

Wir hoffen, dass wir das Ganze zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

04.12.2020 | 14:08
von Florian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also bisher ist wie immer leider nichts passiert. Kein Brief keine Email als Antwort. Ich habe mir jetzt selber eine frist gesetzt und danach wird ein Anwalt eingeschaltet.

04.12.2020 | 14:38
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Florian,

ganz lieben Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben eben gern schnell nachgeschaut und Ihr Begrüßungsschreiben ist bei uns am 1. Dezember 2020 per Post rausgegangen. Sie müssten es jetzt also ganz schnell bei sich im Briefkasten haben. :-)

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

07.12.2020 | 20:19
von Florian gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also es ist jetzt ein Brief angekommen mit einem neuen Vertrag. Ich denke somit ist mein Problem gelöst. Zufrieden bin ich aber überhaupt nicht wenn ich überlege wie viele Beschwerden, Anrufe, Briefe, E-Mails und nerven es mich gekostet hat, einen Vertrag zu bekommen. Ich werde leider weiterhin jeder Person von einen Vertrag mit E.ON abraten.

E.ON Energie Deutschland: Prämie nicht erhalten
E.ON Energie Deutschland: E.ON erstellt keine Jahresabrechnung