Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 63 Views | 10.12.2020 | 10:08 Uhr

pearl.de (Buggingen)

Keine Rückabwicklung bei nicht funktionsfähiger Kamera

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 65816975

Am 04.06.2020 habe ich eine Endoskop-Kamera bestellt, die auch geliefert wurde. Die zugehörige Software war jedoch nicht wie angegeben auf der mitgelieferten CD enthalten. Diese Software ließ sich leider nicht starten.

Der kontaktierte Support schickte daraufhin Link, der zeigte aber auf die nämliche Software, brachte also keine Lösung. Auf der Bestellseite im Shop konnte ich eine RMA anfordern, Gerät zurückgeschickt. Nach vier Wochen kam ein Ersatzgerät, ohne Software. Der kontaktierte Support schickt wieder den gleichen Link. Keine funktionierende Software.

Die Bitte um Rückerstattung des Kaufbetrages wird abgelehnt mit der Begründung, der Händler habe das Recht, zweimal eine Nachbesserung zu versuchen.

Also erneut ein RMA-Formular von der Webseite geladen und Ware zurückgeschickt. Es kam das dritte Gerät, wie schon erwartet ohne Software. Die nette Dame vom Support wollte mir einen Link schicken zur Software, ein schneller Abgleich des Links ergab, es war der alte Link zur nicht lauffähigen Software.

Also wollte ich ein drittes mal ein RMA-Formular herunterladen, aber siehe da, das geht offensichtlich nur zwei mal? Daraufhin habe ich an die Geschäftsführung geschrieben, es kam eine Antwort, man werde sich kümmern. Am 11.11.2020 kam dann nochmal eine Mail, man habe meine Bestellung verschickt? Eine Eingabe der Sendungs-ID bei DHL ergab dann aber, es war die alte Sendung vom 05.10.2020.

Meine Forderung an pearl.de: Schickt mir endlich einen Rücksendeschein und erstattet mir den Kaufpreis.

17.12.2020 | 22:50
von ReclaBoxler-3665141 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstaunlicherweise hat der Eintrag hier sofort gewirkt, ich habe meine Kosten erstattet bekommen. Das habe ich in 5 Monaten Auseinandersetzung mit dem Support von Pearl und einem Schreiben an die Geschäftsleitung nicht geschafft. Das wirft kein gutes Licht auf Pearl, leider auch nicht auf den Verbraucherschutz in Deutschland. Offensichtlich braucht es Portale, wei ReclaBox. Vielen Dank!