Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 179 Views | 30.11.2020 | 21:07 Uhr
geschrieben von Beatrice Kuhlke

Yello Strom GmbH (Köln)

Verspätete Gasabrechnung

Auch nach schriftlicher Aufforderung per Mail kam keine Rechnung, geschweige denn eine Antwort.

Am 30.09.2020 sollte meine Gasabrechnung erfolgen.

Yello Strom ist einer Aufforderung zur Rechnungserstellung ebenfalls nicht nachgekommen.

Sollte eine weitere Frist von sieben Tagen nicht eingehalten werden schalte ich die Schlichtungsstelle ein. Die Stromabrechnung mit einer Nachzahlung meinerseits war natürlich pünktlich abrufbar und zahlbar innerhalb von 14 Tagen.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Erstellung der Rechnung und ggf. Rückzahlung des Guthabens binnen sieben Tagen.

04.12.2020 | 15:19
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Frau Kuhlke,

bitte entschuldigen Sie die unnötige Wartezeit. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihre Abrechnung kümmern. An welche Mailadresse haben Sie denn Ihre Anfrage gesendet?

Schreiben Sie uns doch nochmal eine Mail an online spider monkey yello.de, die Ihre Vertragsdaten inkl. Kundennummer und Anschrift enthält. Unsere Kolleg*innen kümmern sich dann um Ihren Fall.

Freundliche Grüße aus Köln & ein schönes Wochenende

Das Yello-Team

07.12.2020 | 16:33
von Beatrice Kuhlke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe meine Daten mitgeteilt. Bisher habe ich noch keine weitere Meldung/ Antwort erhalten.
Nur das von Seitens Yello nun die Abrechnung angeblich für den 30.10.20 geplant war. Also einfach mal einen Monat verschoben damit sie plötzlich wieder in der Frist sind. Das ist doch ein Witz.

16.12.2020 | 15:27
von Beatrice Kuhlke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Dienstag (15.12.20) Nachts um 1 Uhr habe ich die Rechnung zugestellt bekommen. Am 14.12 habe ich das erste Mal überhaupt eine Antwort erhalten, dass meine Rechnung noch dauert da Daten fehlen würden. Die Überweisung des Guthabens erfolgte dagegen sehr schnell.

22.10.2023 | 00:37