Durch Berliner Stadtwerke gelöste Beschwerde. | 142 Views | 17.12.2020 | 18:39 Uhr
geschrieben von Martina Biacovsky

Berliner Stadtwerke GmbH (Berlin)

Falsche Stromabrechnung

Rechnerisch ermittelte Abrechnung statt Ermittelung durch Zählerstand

Mitte Oktober habe ich meinen Zählerstand per Mail übermittelt.

Ich bekam eine Empfangsbestätigung, aber keine Antwort. Ende November kam die Abrechnung mit einem "rechnerisch ermittelten" Verbrauch, der allerdings siebenmal höher ist als mein tatsächlicher Verbrauch für den Abrechnungszeitraum.

Habe Widerspruch eingelegt per Einschreiben mit Rückschein und eine Frist für die korrigierte Abrechnung gesetzt.

Mal sehen, was passiert.

Meine Forderung an Berliner Stadtwerke GmbH: Korrigierte Abrechnung anhand meines tatsächlichen Zählerstands

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
20.04.2021 | 10:50
Firmen-Antwort von: Berliner Stadtwerke GmbH

Liebe Frau Biacovsky,

wir freuen uns, dass auch diese Beschwerde als gelöst gekennzeichnet wurde.

Aufgrund Ihrer schnellen Rückmeldungen zum Zählerstand, konnten wir eine Rechnungskorrektur für Sie vornehmen. Wir bedanken uns für Ihre Offenheit.

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Kennen Sie schon unser Kundenportal? 100% Überblick im neuen Kundenportal. Ab sofort können Sie Verträge, Rechnungen, Stromverbrauch oder Zählerstände schnell und bequem online einsehen und verwalten. Die Registrierung für das Kundenportal erfolgt über Ihre Kunden- oder Vertragsnummer und dauert nur wenige Sekunden unter kundenportal.berlinerstadtwerke.de.

Klimafreundliche Grüße,
Ihre Berliner Stadtwerke
i. A. Sandy Paries

18.12.2020 | 13:18
von Martina Biacovsky gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde erst sehr spät veröffentlicht, in der Zwischenzeit habe ich eine Korrekte Abrechnung bekommen. Allerdings warte ich noch auf die Rückzahlung meines Guthabens.
Der Kundendienst der Berliner Stadtwerke braucht für alles sehr lange.

25.01.2021 | 13:59