Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 58 Views | 18.12.2020 | 20:25 Uhr
geschrieben von Dominik Krier

Poco Service AG (Bergkamen)

Lieferung wegen technischem Fehler mehrere Wochen verspätet

Ich habe am 12. November 2020 im Poco-Onlineshop einen Wäschetrockner bestellt, diesen auch gleich per Kreditkarte bezahlt.

Bekam dann lediglich eine E-Mail von Trusted-Shop, dass meine Bestellung bei Poco GmbH bis 100 Euro abgesichert ist, und ob ich die gesamte Bestellung absichern wolle. Diese E-Mail war der einzige Hinweis für mich, dass meine Bestellung eingegangen ist.

Nach ein paar Tagen kam dann von Poco eine E-Mail, das meine Bestellung eingegangen sei und nun bearbeitet wird. Das kam mir etwas spanisch vor, da die angegebene Lieferzeit 3-5 Werktage schon rum waren. Naja, ich war erst mal beruhigt und rechnete damit, dass der Trockner eben ab jetzt in 3-5 Werktagen kommen würde. Dem war auch nicht so, und auch sonst keinerlei Nachrichten von Poco.

Als ich dann per E-Mail nachfrage, was denn nun mit meinem bestellten trocknet sei, bekam ich dann zum ersten Mal eine E-Mail. Da diese E-Mail auf den ersten Blick als Standard-Mail zu erkennen war und ich darauf hin gewiesen wurde, dass es nun Wochen dauern kann wegen technischen Fehlern etc., dachte ich sofort, ich sei einem Schwindel auf den Leim gegangen.

Tage, mehrere Mails (auf die immer die selbe Standard-Antwort kam/kommt) und mehrere Anrufe bei der Kundenhotline später, hatte ich dann endgültig genug! Immer die selbe Mail, der Kundendienst erzählt dir genau das selbe was in der E-Mail steht (wenn überhaupt).

So lasse ich als zahlender Kunde definitiv nicht mit mir verfahren, also beschloss ich die Bestellung zu stornieren. Habe dies dann online über das Kontaktformular gemacht, prompt bekam ich auf meine Stornierungsanfrage wieder genau die gleiche E-Mail!

Ich kann nicht in Worte fassen, wie veralbert ich mir vorkomme!

Ich finde, das ist eine bodenlose Frechheit und oben drauf erniedrigend, dass man sich so etwas bieten lassen muss, dazu noch von einem so großen Unternehmen wie Poco.

Sollte bis Freitag keine Klärung statt gefunden haben, werde ich zur Verbraucherzentrale gehen, mir einen guten Anwalt zu Rat ziehen und - wenn es sein muss - klagen. Aber ich bin wohl eine vielen Verärgerten!

Eins ist gewiss, ich werde in meinem ganzen Leben keinen einzigen Euro mehr in irgend einem Poco-Markt ausgeben!

Meine Forderung an Poco Service AG: Stornierung bis Montag und sofortige Rückerstattung meines Geldes

22.12.2020 | 12:29
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: ecommerce

Lieber Herr Krier,
Ihre Bestellung haben wir bereits am 02.12.2020 storniert und eine Rückerstattung bei Klarna am selben Tag veranlasst.
Wir bedauern es sehr, dass es bei Ihnen zu einer längeren Lieferzeit gekommen ist. Unser Ziel ist es, stets eine schnellstmögliche Lieferung für unsere Kunden zu ermöglichen, jedoch lässt es sich leider nicht immer gewährleisten.

Bei Lieferungen von lagerhaltiger Ware über unseren Paketdienstzusteller geht Ihnen die Ware innerhalb von 2 bis 5 Werktagen nach Bezahlung zu. Bei Lieferungen von lagerhaltiger Ware über unseren Spediteur geht Ihnen die Ware innerhalb von 10 bis 15 Werktagen nach Bezahlung zu. Bei Artikeln, die auftragsweise angefertigt werden, oder aktuell keinen Lagerbestand haben, beträgt die Lieferzeit 5 bis 8 Wochen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dies nicht als Bewertung unseres Standards verstehen und wir Sie wieder in unserem Onlineshop begrüßen dürfen.
Viele Grüße!
Ihr POCO-Team