Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 68 Views | 06.12.2020 | 11:14 Uhr
geschrieben von Hermesgeschädigte

Hermes Paket nach Belgien: Verlustmeldung nicht erstattet

Versichertes Paket nach Belgien wurde innerhalb 30 Tagen nicht zugestellt, Verlustmeldung wurde nicht erstattet!

Am 20.10.2020 Versand von versichertem XS Paket nach Belgien.

Zahlreiche Mails, falsche und nur hinhaltende Antworten, kein Ergebnis innerhalb von 30 Tagen. Die Zustelladresse ist korrekt, der Empfänger war zuhause. Das Paket liegt in Belgien, Verlustmeldung mit allen Belegen wurde nach 30 Tagen aufwändig eingescant und - wie gefordert - per E-Mail eingereicht am 23.11.2020 (wie auf Webseite angegeben an Verlustmeldung spider monkey hermesworld.com).

Die enthaltene Ware ist dem Empfänger zugesichert und muss neu gekauft werden, Wert: 20,68 EUR. Ebenso Erstattung der Versandkosten: 9,65 EUR (gesamt 30,33 EUR).

Ich habe überhaupt keine Antwort mehr bekommen. Der Empfänger ist mittlerweile stinksauer, ich werde, falls das nicht umgehend geklärt und erstattet wird, keine Pakete mehr mit Hermes senden (und ich habe noch viel zu senden!), Schadensersatz unter Vorbehalt!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 30,33 EUR

28.12.2020 | 13:02
von Hermesgeschädigte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.02.2021 | 09:03
von Hermesgeschädigte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach weiteren Androhungen u. a. gerichtliches Mahnverfahren, nach 3 Monaten Geld erhalten. Konto bei Hermes wurde jetzt gelöscht. Nie wieder Hermes! Ich nutze seit Wochen für Auslandspakete nur noch DHL und bin sehr zufrieden!