Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 219996
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 48 Views | 10.12.2020 | 08:43 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2207141

Höffner (Schönefeld)

Sofa Lieferung auf unbestimmte Zeit verschoben

Bereits im September kauften wir unser Sofa, angegeben mit elf Wochen Lieferzeit, was ja absolut nicht wenig ist, selbst für ein Sofa. Da kein Anruf für eine Liefertermin-Vereinbarung erfolgte (welche ja i. d.R. sogar immer mit einer Woche Vorlauf erfolgt) und die elf bereits Wochen rum sind, riefen wir Montag beim Kundenservice an.

Da wurde uns gesagt, dass der Lieferant letzte Woche angemahnt wurde, da dass Sofa noch nicht eingetroffen ist. Vier Tage später immer noch keine Rückmeldung von Höffner (man hätte sich ja auch von selbst beim Käufer melden können, um zu informieren, dass es Lieferschwierigkeiten gibt, es handelt sich ja schließlich um ein Dienstleistungsunternehmen!).

Daraufhin haben wir heute wieder angerufen. Auf einmal sprach die heutige Mitarbeiterin nicht mal mehr von einer Mahnung, sondern dass sie den Lieferanten lediglich nett angeschrieben hätten und auf Rückmeldung warten. Zum Einen wird dem Kunden hier also noch nicht mal die tatsächliche Situation mitgeteilt (angemahnt, oder nicht?) und auch nicht weitergeholfen (die Mitarbeiter sagten beide Male, wir sollen uns einfach überraschen lassen und sie könnten keine Auskunft geben, wie es weitergeht - was ziemlich traurig ist, denn in einem Unternehmen wie Höffner sollte es vorgegebene Mahnprozesse geben, sollte denn überhaupt "schon" eine Mahnung versendet worden sein). Es wird gesagt, man müsse Verständnis für diese Coronazeit haben, allerdings bestand Corona schon zum Bestellzeitpunkt und man sollte als Kunde erwarten dürfen, dass diese Bedingung in die wirklich lange Lieferzeit von elf Wochen bereits eingeplant wurde.

Dann darauf beim Kundenservice hinzuweisen und als "Begründung" vorzuweisen, ohne Lösungen vorzuschlagen, ist absolut nicht akzeptabel. Jetzt sitzen wir hier ohne Sofa und wissen nicht ein mal, ob wir Weihnachten auf dem Boden "feiern" müssen, da wir komplett alleine gelassen werden.

Dem Kunden wird zum Aussitzen und abwarten geraten und keinerlei Initiative ergriffen (nach dem Motto: "wir kümmern uns drum und rufen Sie morgen mit einem Ergebnis an").

Meine Forderung an Höffner: Schnelle Lieferung.

11.12.2020 | 15:58
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

Die Lieferung kann wie abgesprochen statfinden. Die Ware ist eingegangen.

Sollten Sie noch Fragen zur Auslieferung haben, wenden Sie sich gerne wieder an service spider monkey meinhoeffi.de.

Liebe Grüße vom Service Team

11.12.2020 | 16:13
von ReclaBoxler-2207141 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Liefertermin wurde nun genannt, allerdings ist keinerlei Entgegenkommen seitens des Unternehmens erfolgt, mit dem man den Kunden halten würde. Insofern trotz allem mein letzter Kauf bei Höffner.