Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 208 Views | 24.12.2020 | 11:36 Uhr
geschrieben von Norman Hoefer

Poco Service AG (Bergkamen)

Möbel können nicht geliefert werden oder sind nicht verfügbar

Ich habe eine Bestätigung für die Lieferung bekommen, bekomme aber nun die Mitteilung, dass drei der fünf Möbel nicht mehr verfügbar sind und eine noch größere Verzögerung haben.

Ich habe nach dem ich lange auf meine Möbel gewartet habe und immer abgespeist wurde das ich "Geduld haben soll" dies ging immer wieder, selbst der Kundensupport, wollte/konnte nicht weiterhelfen. Nach mehrmaligen schreiben, habe ich dann endlich die Bestätigung für meinen Auftrag.

Und was dann? Ich bekomme die Nachricht das mein Sideboard und Esstisch nicht mehr verfügbar sind und beim Hersteller noch keine Lieferungen erfolgen und mein Lowboard er ist der 2.KW kommt, weil derzeit das Lowboard nicht auf Lager wäre.

Das unverschämte ist das mir im Kundensupport zugesichert wurde das alle Waren VORHANDEN sind und auch geliefert werden, nachdem ich dort nachgefragt habe.

Ich zitiere:

"Sehr geehrter Herr Hoefer,
vielen Dank für Ihre Mail.
Wenn Sie die Artikel bestellen konnten, waren diese zu der Zeit auch verfügbar.
Diesbezüglich bitten wir Sie weiterhin um Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen"

Und jetzt? Bekomme ich die E-Mail, das sie nicht mehr verfügbar sind?

ZITAT:
vielen Dank für Ihren Einkauf bei POCO.de.
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen ausgewählte
Artikel Esstisch Manhattan und Sideboard Maximo
im Onlineversand derzeit nicht lieferbar ist. Eine Nachbestellung bei
unserem Lieferanten ist aktuell nicht möglich.
Alle weiteren von Ihnen ausgewählten Artikel stehen zur Auslieferung
in unserem Lager bereit. "

ZITAT:
"vielen Dank für Ihren Einkauf bei POCO.de.
Die Auslieferung Ihrer Ware wird sich verzögern. Dafür möchten wir uns
entschuldigen.
Ihr Artikel TV-Lowboard Mood Old-Wood-Nachbildung/Beton-Optik dunkel
wird voraussichtlich ab der 02. Kalenderwoche wieder verfügbar
sein. "

Wo ist dass den eine Verfügbarkeit?

Was ist das denn für eine Dreistigkeit, ich verlange meine Möbel, welche mir zugesichert wurden mit 6-12 Tagen Wartezeit und nicht mit Wochen Wartezeit.

Meine Forderung an Poco Service AG: Sofortige Lieferung und Klärung der Möbel.

28.12.2020 | 09:44
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Herr Hoefer,

leider kam es zu einem Lieferverzug. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Der Artikel 508831700 TV-Lowboard sollte bereits in KW 51 an unserem Lager angeleifert werden. Sobald die Ware vollständig am Lager eingetroffen ist, wird sie schnellstmöglich versendet.

Wir tuen natürlich alles dafür, dass der noch fehlende Artikel aus Ihrer Bestellung vom Lieferanten schnellstmöglich geleifert wird.

Ihr POCO-Team!

23.01.2021 | 19:19
von C. N. | Regelverstoß melden
Ich finde es unfassbar wieviele Kunden hier ewig lange Ihrer bereits bezahlten Ware hinterher rennen müssen und am laufenden Band belogen, hingehalten oder gleich komplett ignoriert werden.
Entweder hat Poco zuviel Geld und kann es sich leisten Kunden für immer zu verlieren oder das Unternehmen ist absolut unfähig und lebt nicht mehr ewig. So oder so ist es in jedem Fall haarsträubend. Ich komme selbst aus dem Bereich Handel, sowas habe ich bisher noch nie erlebt.