Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 74 Views | 09.12.2020 | 14:59 Uhr
geschrieben von Martin Blume

Keine Kommunikation und keine Kompensation

Ich habe über eBay Kleinanzeigen eine Lampe der Firma Occhio Sento gekauft. Diese wurde mir auch persönlich vom Zusteller übergeben.

1 reclabox beschwerde de 220221 thumb

Die Verpackung ist nicht geworfen oder auf den Boden gelegt worden. Beim Auspacken stellte ich fest, das trotz guter Verpackung im Originalkarton und zusätzlicher Verpackung mit Folie mehreren Schäden an einer Linse zu sehen war, der Diffusor war gänzlich kaputt und das Leuchtmittel gebrochen.

Ich habe versucht durch den Telefon Jungel von Hermes zu kommen, wo mir mitgeteilt wurde, man schickt mir eine E-Mail und dort wird alles geklärt.

Diese E-Mail kam bis heute nicht, also wurde ich selber aktiv. Formular ausgedruckt und ausgefüllt. Soweit so gut. Da dieses mein erster Versicherungsfall ist, dachte ich, es dauert doch länger. Man antwortet mir auch nach fünf Tagen, und meinte die Verpackung seit laut Fotos intakt, ich habe keinen Anspruch.

Ich bedankte mich höflich, und entgegnete das ist ja wohl ein Witz, also nur Anspruch, wenn die Verpackung defekt ist, und bat den Kollegen mir doch bitte die entsprechende Stelle aus den AGBs zuzusenden.

Darauf warte ich heute noch. Ich habe Hermes alle Bilder zugesendet und um Stellungnahme gebeten. Ich habe geschrieben, dass wohl jeder Sachbearbeiter weiß, dass immer der Inhalt auch kaputtgehen kann ohne das die Verpackung in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Schade ich dachte, wenn man mal einen Versicherungsfall hat, dass man dort mit den Menschen reden kann. Ich habe sogar Hermes eine Kostenaufstellung zugeschickt mit Preisen aus dem Internet also nicht Fachhandel also billiger.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 122,30 EUR.

16.12.2020 | 15:30
von Martin Blume gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gestern eine E Mail von Hermes bekommen das sie den Fall erneut durchgeschaut haben, und sie mir ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die 122,10 in den nächsten Tagen überweisen. Also ist für mich der Fall immer noch schwebend.