Durch NetCologne gelöste Beschwerde. | 45 Views | 11.01.2021 | 16:56 Uhr
geschrieben von Matthias Mersmann

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Serviceticket ohne Behebung geschlossen, Telefonat abgebrochen

NetCologne hat Leistung nicht erfüllt, ein entsprechendes Ticket ohne Bearbeitung geschlossen, in der telefonischen Bearbeitung unwahre Behauptungen gemacht und dann nach Rückfrage zur Aufzeichung das Telefonat abgebrochen!

Ich habe von NetCologne einen Internet-Anschluss, sowie das Produkt NetTV kontraktiert. Bei beiden kommt es immer wieder zu "hakeligen Aussetzern". Bei NEtTV sogar wenn das Funknetz des vonNetCologne mitgelieferten Router/Modems aufgebaute WLAN am Ort des NEtTV-Gerätes stabil und mit genügend Bandbreite zur Verfügung steht.

Diesen Mangel hatte ich am 6.12.2020 gemeldet und auch sofort eine Eingangsbestätigung erhalten. Dann erhielt ich am 11.12 eine Ticketnummer und weitere Kontaktmöglichkeiten zum Anbieter, sowie die Aussage, dass man sich schnellstmöglich an die Behebung der Fehler begeben würde und ich eine Rückmeldung erhalten würde, sobald die Störung behoben sein würde.

Dies geschah nicht bis zum heutigen Tage (15.12.2020). Allerdings erhielt ich heute die Information, dass das Ticket geschlossen würde. Dies ohne weitere vorige Kontaktaufnahme, geschweige denn Lösung des Problems.

Nach 1:03 h Wartezeit in der Hotline kam ich dann zu einem Telefonsachbearbeiter durch und fragte nach dem Grund der Schließung des Tickets. Er erwiderte, dass das Ticket geschlossen worden sei, weil ich mich nicht gemeldet hätte. Als ich ihm nachwies, dass ich eine derartige Aufforderung nie erhalten habe und nachfragte, ob diese Sitzung auch nun wirklich aufgezeichnet würde, legte der Mitarbeiter sofort auf.

Ich erwarte eine sofortige Rückmeldung von NetAachen/NetCologne mit Entschuldigung und außerdem die Instandsetzung des kontraktierten Leistungsumfanges.

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Rückmeldudng, Entschuldigung, Fehlerbehebung

12.01.2021 | 00:15
von Ja Auch | Regelverstoß melden
Zahlung einstellen, dann melden die sich; )

18.01.2021 | 23:02
von Matthias Mersmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Insgesamt 5 Service-MA haben sich sukzessive gemeldet. Wir haben gemeinsam erarbeitet, dass es keine Lösung für mein Problem gibt, da eine kontraktierte Komponente im System technisch dafür nicht geeignet ist. Schade- technisch unzureichend. NetTV Box kann nicht fehlerfrei über Funkverbindung betrieben werden.