Von denn's Biomarkt beantwortete Beschwerde. | 195 Views | 13.01.2021 | 15:15 Uhr
geschrieben von Therese Vitt

denn's Biomarkt GmbH (Töpen)

Untaugliche Plexiglasscheiben im Kassenbereich

Ich war bisher Stammkundin bei Denn’s, weil ich sowohl die Produkte, das hilfsbereite Verkaufsteam als auch die Lage des Geschäftes ansprechend finde.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist der unzureichende Schutz des Kassenpersonals und der Kunden im Kassenbereich vor Infektionen (z. B. vor dem Corona-Virus). Die Plexiglasscheiben sind so dermaßen ungeschickt angebracht, dass sie allenfalls die vorbeigeschobene Ware schützen, der Kontakt zw. Kunde und Kassiererin geht an der Trennwand vorbei.

Bereits im Frühjahr habe ich das angesprochen, jetzt im Herbst noch einmal. Die überregionale Geschäftsleitung scheint aber weder mich (wurde mit Standartfloskeln abgetan), noch den Schutz ihrer Mitarbeiter oder Kunden vor einer Infektion ernst zu nehmen. Das enttäuscht und ärgert mich sehr. Ich hatte hier eine bessere "Moral" erwartet.

Nachdem also meine Bemühungen fruchtlos waren, ziehe ich die Konsequenz und werde künftig bei der Konkurrenz einkaufen.

Mir tut das sehr leid, v. a. für das wirklich nette Team unserer Filiale.

Meine Forderung an denn's Biomarkt GmbH: Ernsthaftes Überdenken des jetzigen Plexiglasschutzmodels.

19.01.2021 | 12:08
Firmen-Antwort von: denn's Biomarkt GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Vitt,

bitte teilen Sie uns mit, ob Sie der Meinung sind, dass bei beiden Kassen der Plexiglasschutz nicht richtig angebracht ist.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

05.03.2021 | 20:45
von Therese Vitt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat die Firma zwar geschrieben, sie wolle den Plexiglasschutz vom Hausmeister überprüfen lassen, aber in der Realität hat sich nichts geändert. Gestern (04.03.21) war ich im Laden:
Nach wie vor sind die völlig ineffizienten Scheiben ohne Schutz für Kassierer und Kunden vorhanden.
Vielen Dank für die Nachfrage
Therese Vitt