Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 53 Views | 30.12.2020 | 09:52 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket wurde an drei vereinbarten Tagen nicht abgeholt

Bestell-/Kundennummer: [TicketID #19743710] Auftrag IX-801747631

Ich habe am 16.12.2020 im Internet einen Paketschein gekauft, Paketscheinnummer: 01606825612199

Bei der Bestellung habe ich die Kosten per PayPal bezahlt und den Termin für die Abholung ausgewählt (18.12.2020). Danach habe ich eine Bestätigung per E-Mail bekommen:

„DPD wird in Kürze die beauftragte Sendung bei Ihnen abholen. Abholung am Fr, 18.12.2020 oder am Mo, 21.12.2020 zwischen 09:00 und 17:00 Uhr“

Deswegen habe ich mir für den 18.12.2020 Urlaub genommen, und als das Paket nicht abgeholt wurde für den 21.12.2020. Am 21.12.2020 wurde das Paket auch nicht abgeholt.

Ich habe den Kundenservice angerufen und mein Anliegen geschildert, dann wurde das Telefon nebendran gelegt und 5 Minuten später einfach ohne etwas zu sagen aufgelegt!

Danach habe ich ein E-Mail geschrieben - am 21.12.2020. Darauf habe ich am 22.12.2020 um 15:20 Uhr eine Antwort bekommen:

„Gerne teile ich Ihnen mit, dass wir einen erneuten Abholtermin für den 23.12.2020 angeordnet haben. “

Natürlich wurde das Paket am 23.12.2020 erneut nicht abgeholt!

Am 28.12.2020 habe ich ein E-Mail an versenden spider monkey dpd.de geschrieben, wo ich all dies geschildert habe, aber bis jetzt nicht mal eine Antwort erhalten.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Abholung des Pakets und Zustellung.

04.01.2021 | 07:09
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen ReclaBoxler-5074241,

wir sehen uns Ihren Fall gerne an. Senden Sie uns bitte neben Ihrer Paketnummer Ihre aktuelle Anschrift via Email "socialmedia spider monkey dpd.de" zu.

Fügen Sie im Betreff bite folgendes mit ein: "ReclaBoxler-5074241- 09:52 Uhr - 30.12.2020".

Besten Dank vorab. Bleiben Sie Gesund.

Viele Grüße, Ihr DPD Team

19.01.2021 | 16:20
von ReclaBoxler-5074241 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde abgeholt ohne Terminvereinbarung, ohne ein Email!

Die Antwort von DPD:

"Laut den Paketinformationen handelt es sich um ein Auslandspaket. Wenden Sie sich bitte an Ihren Absender oder direkt an das Auslandsdepot".

Wenn ich ein Paket abholen lassen will, dann bin ich der Absender! Und das Paket sollte in Deutschland abgeholt werden.

Das Paket wurde am 6. Jan 2021 zugestellt. Online habe ich den Antrag auf Abholung am 16.12.2020 gestellt für den 18.12.2020.

20 Tage!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Angebliche Zustellungsversuche
DPD Dynamic Parcel Distri...: Wo ist mein Paket?
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD lagert mein Paket mehrere Tage in der Nähe
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Paket seit fünf Tagen in Zustellung