Startseite > Internet > Ankaufportale > ReBuy > gelöste Beschwerde-Nr.: 221175
geschrieben von M. X.

reBuy (Berlin-Mahlsdorf)

Bestellung trotz Bezahlung stoniert

Bestell-/Kundennummer: TRN39515323

Nach langer Wartezeit war endlich ein lang erwarteter Artikel wieder verfügbar. Da Rebuy Artikel im Warenkorb nicht reserviert, musste ich die zusätzlichen Artikel stressig suchen und schnell hinzufügen, damit mir der Artikel nicht weggeschnappt wird.

Habe mich natürlich sehr gefreut, da es dann letztendlich doch geklappt hat.

Nun erhalte ich heute die Nachricht, dass meine Bestellung storniert wurde. Bezahlt wurde die Ware bereits vor knapp einer Woche.

D. h. der ganze hektische & stressige Bestellvorgang war umsonst, die Freude auf den Artikel ist hin und die Rennerei, um an mein Geld wieder zu gelangen, liegt bei mir. Außerdem wird der Artikel mit Sicherheit wochen- bzw. monatelang wieder nicht verfügbar sein.

Leider hatte ich bereits in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Rebuy gemacht:

- mir wurde die PEGI Version anstatt der USK Version zugesendet.

- Spiele-Cover haben gänzlich gefehlt, trotz Zustand sehr gut.

Diese Dinge waren zwar ärgerlich, jedoch bisher verschmerzbar.

Meine Forderung an reBuy: Zusendung aller bestellten Artikel.

12.01.2021 | 21:41
von M. X. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich eine Rückmeldung von Rebuy erhalten. Die Schuld wurde lächerlicherweise mir zugeschoben. Ich hätte angeblich zu spät überwiesen (innerhalb 3 Tage!) und ich solle doch die Artikel neu bestellen. Blöd nur, wenn mehr als die Hälfte nicht mehr vorrätig ist.

Auf meine Anfrage bzgl. meines Treue-Jubiläum-Gutscheins (evtl. Reaktivierung) wurde erst gar nicht reagiert.

Ironischerweise verlangt Rebuy eine Zahlung in weniger als 3 Tagen, selber hat man jedoch 9 Tage gebraucht, um mir mein Geld zurückzuüberweisen.

Ich bestelle mittlerweile seit 11 Jahren bei Rebuy, unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich was anderes. Daher nie wieder! Es gibt ja immerhin noch Medimops & Co.