Von badenova beantwortete Beschwerde. | 274 Views | 08.01.2021 | 10:16 Uhr

badenova AG & Co. KG (Freiburg)

Abzocke von Badenova

Unsere Postfiliale im Rieselfeld ist bei der badenova untergebracht. Jedes Mal, wenn man einen Brief abgibt/Paket abholt, wird versucht, einem ein Badenova-Produkt aufzuschwatzen. Das finde ich schon schlimm genug, aber jetzt kam der Höhepunkt.

Unsere Post im Rieselfeld ist in einem badenova-Shop untergebracht, was ich eh schon für ein No Go halte.

Aber besser so als keine Post - dachte ich zumindest. Jedes Mal, wenn man in den Laden gehen muss, wird man bequatscht irgendwelche badenova-Produkte zu kaufen. Bisher konnte ich die Leute immer mit "Ausreden" abwimmeln, aber kurz vor Weihnachten ging es dann nicht mehr. Als ich ein Paket abholte, sagte man mir, ich müsse noch kurz zu dem Kollegen, um was zu klären. Zunächst wusste ich nicht, um was es ging. Er sagte mir, mir stünde als badenova-Kunde noch ein Treuebonus in Höhe von 20,-- € zu, dafür müsste ich nichts weiter tun, als meine Daten zu vervollständigen. Es fehlte noch eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse, die ich ergänzte, und für deren Richtigkeit ich unterschrieb. So hieß es zumindest.

Der Mitarbeiter sagte mir, dass zu dem Treuebonus auch noch eine Preisgarantie käme, also dass der Preis 24 Monate nicht teurer werden würde. Quasi doppelt gut, sagte man mir. Doch das war von vorne bis hinten falsch und nichts als gelogen!

Was ich wirklich unterschrieb: einen deutlich teureren Vertrag, den ich 24 Monate lang nicht mehr kündigen kann. Das ganze hat nur Nachteile!

Von einem neuen Vertrag war nie die Rede. Glatt angelogen und veräppelt wurde ich. Das ist Abzocke pur, und die badenova sollte sich für solche Spielchen wirklich schämen!

Ich werde einen Anwalt kontaktieren, der diesen Vertrag, der unter gelogenen Bedingungen erstellt, wurde zerreißen wird! Die badenova sieht mich als Kunden nie wieder!

Meine Forderung an badenova AG & Co. KG: Rückführung zum alten Vertrag und deutliche Ermahnung der Mitarbeiter im badenova-Shop/Post Rieselfeld

12.01.2021 | 14:30
Firmen-Antwort von: badenova AG & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrte/r Kunde/in,

es tut uns leid, dass Sie mit dem Shop im Rieselfeld schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dies ist nicht unser Anspruch. Gerne helfen wir Ihnen zu Ihrem ursprünglichen Vertrag zurück. Hierzu können Sie gerne mit uns über unternehmenskommunikation spider monkey badenova.de Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße Ihre badenova

10.01.2021 | 14:03