Startseite > Internet > Bezahldienste > Klarna > gelöste Beschwerde-Nr.: 221265
Durch Klarna gelöste Beschwerde. | 124 Views | 05.01.2021 | 10:17 Uhr
geschrieben von Mike Kehl

Klarna (Stockholm)

Zahlungserinnerung trotz Anfrage Restschuld

Nachdem ich am 01.01.2021 eine E-Mail an Klarna wegen Anfrage zu Restschuld sandte, bekam ich am 05.01.2021 Antwort von Klarna eine Zahlungserinnerung. Meine Mailanfrage 01.01.2021 wurde allerdings von Klarna Eingangsbestätigung bestätigt.

Da ich mich nicht "registrierte", warum auch, wollte ich heute Klarna kontaktieren, was nicht möglich ist, da die Chatfunktion aufwändig gestaltet ist und anscheinend nur über Handy App möglich ist.

Auch sonst gab es Probleme mit telefonischen (Festnetz) Mahnungserinnerungen, obwohl ein Dauerauftrag die Überweisungen tätigten. Pünktlich und zuverlässig. Ich hab kein internetfähiges Handy.

Nun, ich habe 201,70 EUR mit 10 mal 20 EUR bezahlt und habe am 01.01.2021 nach Restschuld angefragt und bekomme am 05.01.2021 eine Zahlungserinnerung. Die Mailadresse stimmt ja wegen Klarna Eingangsbestätigung.

Jetzt beantwortet doch einfach die Frage der Restschuld (1,70 EUR?) oder ob noch was offen ist nach 10 x 20 EUR. Wobei, ich werd heut einfach 1,70 EUR überweisen, dann habe ich laut Rechnung den Betrag 201,70 EUR voll bezahlt.

Meine Forderung an Klarna: Info über Restschuld, Zahlungserinnerung zurücknehmen.

06.01.2021 | 12:31
von Hans Pitschesrieder | Regelverstoß melden
Die Zahlungserinnerung gibt doch Aufschluss über die Restschuld oder verstehe ich das falsch?

08.01.2021 | 12:24
von Mike Kehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also lieber Herr Pitschenrieder, weinigsten mal ne konsrtuktive Frage hier: Trotzdem steht alles in meiner Ausführung: Ich bin mit abzahlen fertig und hab von Schuldbetrag (kein Kredit übrigens) 201,70€ bis Dezember 200€ bezahlt. Um sicher zu gehen habe ich bei Klarna angefragt ob alles O. K. ist oder noch was offen ist an inkog spider monkey klarna.se. Nach 4 Tagen die Zahlungserinnerung "automatisch". Übrigens neue Erkenntnisse später. Wie ich feststellte geht alles "automatisch" auch die Benachrichtigungen. NEIN eine Zahlungserinnerung bringt keinen Aufschluss über Restschuld, wenn sonst nix drin steht in dieser Erinnerung. Aber neue Erkenntnisse folgen.

08.01.2021 | 12:34
von Mike Kehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie neu Erfahren habe verweigert Klarna jede Kooperation mit ReclaBox, und will auch nicht informiert werden über Beschwerden "von/über hier".

Zudem sieht man das JEDER Kontakt von Klarna "automatisch" läuft, ohne das man auf diese automatischen Mails antworten kann.

Zudem bekommt man zwar eine Maileingangsbestätigung, aber danach eine Benachrichtigung, automatisch, das aus technischen Gründen über die offizielle Mailadresse inkog spider monkey klarna.se keine Mail weitergeleitet oder empfasngen werden. Heute vzbv. eV. informiert.
Ich habe mich nicht registriert, weil ich mich nicht überall registriere, aber der Versuch "Chatten" schlug fehl die wieder nur über eine App eingerichtet wird. Somit ist kein normaler Kontakt zu Klarna möglich, wenn auch die offizielle E-Mail durch Klarna blockiert ist. Ich habe meine Geldeingangsbestätigungen von Klarna, 10 Monatsraten a 20€ bezahlt und vor ein paar Tagen den Rest 1,70€ überweisen, ebenso bestätigt. Der Betrag von 201,70€ also "theoretisch" bezahlt - Klana will das nicht bestätigen. Da ich keinen Kontakt bekomme, ohne mich zwangsregistrieren zu müssen, warte ich eben ab. Kundenfreundlich ist das jedoch nicht wobei dies der letzte Kontakt zu KLARNA bleiben wird. Nicht gelöst.

12.01.2021 | 04:06
von Mike Kehl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unter Vorbehalt ist Sache gelöst, Klarna meldete sich per Normalmail, wir konnten das Problem im Moment lösen. Danke.