Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 266 Views | 08.01.2021 | 09:16 Uhr
geschrieben von Petra Kurth

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Abrechnung und falsche Zählerstände

Stromanbieter

Am 2.6.2020 wurde der Zählerstand abgelesen in Höhe von 8081 kWh.

Kündigung wurde bestätigt zum 18.9.2020, aber keine Ablesedaten wollte E.ON. Es kam eine Abrechnung und einer Forderung in Höhe von 122,00 €. Kann ja nur ein Versehen sein. Angeblicher Verbrauch von (8081 kWh) vom 3.6.2020 bis zu 18.9.2020 in Höhe von gute 900 kWh, obwohl mein Jahresdurchschnitt immer bei 1400 bis 1500 kWh lag, da ich nur ein Singlehaushalt bin. E.ON wollte auch keinen Zählerstand zum Zeitpunkt des letzten Tages. Aber einen errechneten Wert ermitteln und auch diesen errechneten Wert an die EWE weitergereicht.

Am 25.11.2020 wurde dieser Zähler ausgetauscht und siehe da, mein gesamter Verbrauch vom 3.6.2020 bis einschließlich 25.11.2020 liegt genau bei 682 kWh plus 5 kWh vom neuen Zähler, da ich am 30.11.2020 aus der aus der Wohnung ausgezogen bin. Nun dauernd versucht, mit E.ON zu kommunizieren, keine Reaktion, außer Mahngebühren, Androhung vom Inkasso und bzw. ist nun gerichtlicher Mahnbescheid in die Wege geleitet.

Nicht nur, das E.ON einen gesamt Verbrauch vom 3.6.2020 bis zum 18.9.2020 in Höhe von 873 kWh errechnet hat, sondern auch noch den falschen errechneten Wert an die EWE weitergeleitet hat und somit auch Ärger mit der EWE droht. Der errechnete Wert kommt nicht mal nachweislich bis zu meinem Auszug am 30.11.2020 hin, aber weder E.ON noch die EWE interessiert das, und ich stehe da und weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 124,33 Euro

08.01.2021 | 15:21
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Petra,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns sehr leid, dass es Unstimmigkeiten zu Ihrer Rechnung gibt und wir haben uns das Ganze gern für Sie angesehen:

Unsere Kollegen haben Ihre Rechnung am 28. Dezember 2020 für Sie korrigert. Bitte schauen Sie einmal nach, ob nun alles korrekt ist. Und wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an unser Postfach frag spider monkey eon.com.

Viele Grüße und alles Gute für das Jahr 2021

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

08.01.2021 | 17:11
von Petra Kurth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch keine korrigierte Rechnung von Ihnen erhalten und somit konnte ich diese nicht nach der Korrektheit überprüfen. Wenn die am 28.12.2020 korigiert wurde, frage ich mich, warum ich noch keine Post erhalten habe.

EWE hat mittlerweile den Zählerstand korrigiert und mir auch bereits den korrigierten Stand zugeschickt.

Von Ihnen habe ich bis heute keine Post in dieser Angelegenheit erhalten, ausser mahnkosten, die Androhung mit Inkasso und gerichtlicher Mahnbescheid.

09.01.2021 | 13:32

11.01.2021 | 14:08
von Petra Kurth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe immer noch keine Post von EON, mit der Korrektur der Rechnung, erhalten.

Mittlerweile haben wir den 11.01.2021 und nichts passiert.
Wie soll ich eine Rechnung überprüfen und bezahlen, wenn ich diese nicht erhalte?

Wenn die Rechnung am 28.12.2020 korigiert wurde und bis heute noch nicht bei mir angekommen ist, frage ich mich, warum und wieso nicht.

12.01.2021 | 17:13
von Petra Kurth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine korrigierte Rechnung erhalten.

15.01.2021 | 20:47

06.02.2021 | 03:15
von Petra Kurth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man mag es nicht glauben, die korrigierte Rechnung ist endlich am 20.1.2021 angekommen. Respekt die Rechnung für den tatsächlichen Verbrauch ist um 74 Euro gesunken. Von den angeblichen 124,33 Euro brauch ich nun nur noch 50.47 Euro für den tatsächlichen Verbrauch zahlen. Manchmal hilft wehren, wenn die Fakten und Beweise für den Kunden sprechen. Gut, ich hätte bis zum 13.01.2021 bezahlen sollen, aber wie, wenn die Rechnung erst am 20.1.2021 eintrifft. Habe natürlich sofort die 50,47 Euro überwiesen.

E-on Deutschland: Rechnung nicht korrekt
E.ON Energie Deutschland: Abschlussrechnung