Durch SportOkay.com - Sport Okay gelöste Beschwerde. | 99 Views | 22.01.2021 | 13:41 Uhr

SportOkay.com - Sport Okay GmbH (Innsbruck)

SportOkay erstattet nach Rücksendung nicht mein Geld

Nach Rücksendung meiner Fahrradschuhe erstattet mir SportOkay nicht die Kosten.

Über die Sendungsverfolgung kann ich nachsehen, dass die Ware erfolgreich zugestellt wurde. SportOkay Mitarbeiter halten mich hin und meinen, die Ware wäre nicht bei Ihnen angekommen, es gibt Systemumstellungen und Verzögerungen, betrifft nur DHL Deutschland/Regensburg etc.. Dabei ist die Aussage den Sendungsverfolgung eindeutig!

Die Aussage der Mitarbeiterin gipfelt darin, dass ich völlig sinnbefreit eine eidesstattliche Erklärung abgeben soll. Wozu bitte, wenn das Paket doch zugestellt wurde?

Die Schuhe habe ich zwei Sekunden anprobiert und sofort wieder verpackt. wie ich sie bekommen habe. Sie waren zu klein und ich habe mir sofort bei SportOkay ein neues Paar, eine Nummer größer. bestellt und bezahlt. Die Ware ist in einem tadellosen Zustand (Fotos vorhanden) zurückgesendet worden.

Den Kaufpreis für mein zurückgesandtes Paar verlange ich zurück und zwar sofort, das Paket ist zugestellt.

Meine Forderung an SportOkay.com - Sport Okay GmbH: Sofortige Ersattung des Kaufpreises!

28.01.2021 | 16:44
Firmen-Antwort von: SportOkay.com - Sport Okay GmbH
Abteilung: -

Lieber Kunde,

vielen Dank für Dein Feedback.

Wir bedauern sehr, dass die Rückerstattung etwas Zeit gekostet hat. Wie wir Dir beschrieben haben, war die Retoure in Regensburg zugestellt, aber noch nicht in Tirol bei uns eingetroffen. Leider kam es durch die DHL zu enormen Verzögerungen u. a. während den Feiertagen. Nachdem wir jede Retoure prüfen, buchen wir den Betrag nach erfolgter Prüfung zurück. Diese konnte nicht erfolgen. Daher haben wir Dich um die eidessattliche Erklärung gebeten, so dass wir wissen, welche Artikel Du zurückgesendet hast und dass diese in einwandfreiem Zustand sind. Dies gilt als Unterstützung für uns. Natürlich verstehen wir Dein Anliegen auch und sind selbst mit den Wartezeiten zwischen Regensburg und Tirol nicht zufrieden. Daher arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung, so dass wir wieder in gewohnter Schnelligkeit die Retouren erhalten.

Danke für Deine Kritik, wir setzen uns gerne damit auseinander!

Dein SportOkay.com Team

22.01.2021 | 13:57
von ReclaBoxler-8495753 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mermaliger Aufforderung und einer Drohung seitens SportOkay, die angeblich keine war, habe ich mein Geld unter vorbehalt (!) erstattet bekommen.

Mich sind die auf jeden Fall als Kunden los!