Durch HOME OF PETS gelöste Beschwerde. | 5 Views | 25.01.2021 | 21:32 Uhr
geschrieben von Christoph Mistele

HOME OF PETS (Augsburg)

Leider schlechte Erfahrung mit HOME OF PETS

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. 17667 Kunden-Nr.18141

Ich habe Ende November ein Katzenhaus bestellt mit laut Shop 4-6 Tage Lieferzeit.

Anfang Dezember habe ich gleich nachgefragt, wann das Katzenhaus versendet wird, da wir es dringend benötigt haben.

Ich habe eine Antwort bekommen, dass der Versand aufgrund der hohen Nachfrage sich verzögert,

Daraufhin habe ich vom gesetzl. Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht, die Stornierung wurde per Mail bestätigt.

Es wurde mir 2 Tage später angeboten, die Bestellung vorzuziehen, wovon ich dankend abgesehen habe - da ich bereits selbst etwas gebaut hatte. Dann wurden nochmals die Bankverbindungsdaten angefragt.

Eine Woche später habe ich nochmals daran erinnert und höflich eine Frist für die Rückerstattung auf den 21.12.2020 gesetzt, zwei Tage später habe ich die Antwort erhalten, dass man sich darum kümmern werde

Am 28.12. habe ich dann nochmals eine E-Mail geschrieben, daraufhin habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe geschrieben, dass ich den Umgang unfair finde, da ich immer höflich und lösungsorientiert war. Und wenn ich kein Geldeingang feststellen werde, ich mich gezwungen fühlen, mich rechtlich beraten zu lassen. Das habe ich heute gemacht und dies ist der letzte Versuch meinerseits, die Sache außergerichtlich zu klären.

Da hier von der Firma Anfang Januar Beschwerden kommentiert wurden, gehe ich momentan nicht von einem Betriebsurlaub aus.

Meine Forderung an HOME OF PETS: Rückerstattung

25.01.2021 | 22:09
von Christoph Mistele gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vermutlich aufgrund hoher Beiträge hat ReclaBox erst nach über zwei Wochen die Beschwerde freigeschaltet. Die Beschwerde wurde von mir am 07. Januar verfasst.
Das Geld wurde am 15. Januar von der Fa. Home of Pets per Überweisung tatsächlich ohne Ankündigung zurück erstattet.
Zukünftig werde ich vor Bestellungen in Onlineshops mehr recherchieren.