Durch Drillisch Online gelöste Beschwerde. | 84 Views | 11.01.2021 | 16:38 Uhr
geschrieben von Ralf Krieter

Drillisch Online AG (Maintal)

Erhöhte Gebühr für Rufnummermitnahme

Erhöhte Gebühr 19,99 € für Rufnummermitnahme, anstatt der im § 46 TKG festgelegten 6,80 € und Berechnung von Gebühren ohne Leistung.

PremiumSIM überschreitet die festgelegte Höhe der Kosten für eine Rufnummermitnahme.
Nach § 46 TKG sind die Kosten auf 6,80 € festgelegt.
PremiumSIM (Drillisch Gruppe) verlangt allerdings 19,99 € für einen Wechsel, wenn es im gleichen Unternehmen bleibt, obwohl der Provider auch gewechselt ist!
Mich würde interessieren, ob dies überhaupt so haltbar ist?

Das zweite merkwürdige ist, dass meine Rufnummer zum 11.12.2020 mitgenommen wurde, ich aber von PremiumSIM keine Ersatznummer erhalten habe, damit ich den Vertrag noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit nutzen kann, oder eine Reduzierung der Kosten auf die Tatsächlichen Tage.
Nein, es wurde die ganze monatliche Gebühr verlangt, obwohl ab 12.12.2020 keine Leistung mehr erbracht wurde.

Für die ca. 18 € lohnt sich kein Anwalt, aber falls es ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale liest, ich wäre bereit meinen Fall auch dort vertreten zu lassen, einfach melden.

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Erstattung der Differenz und Erstattung der Berechneten Tage ohne Vertag.

22.02.2021 | 18:54
von Ralf Krieter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden