Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 122 Views | 14.01.2021 | 16:16 Uhr
geschrieben von Mila F.

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Immergrün-Energie

Bestell-/Kundennummer: 2180703251 / 27602R1395

Falsche Abschlussrechnung Inkasso-Verzugskosten in Schlussabrechnung trotz Einstellung des Inkasso-Verfahrens.

Widerspruch der Zahlungserinnerung, Ihr Schreiben vom 07.01.2021.

Hiermit widerspreche ich Ihrer Zahlungserinnerung, da Sie auf die Punkte in meinen Reklamationen der Schlussrechnung Rechnungs-Nr.: RE. vom 22.12.2020 und 30.12.2020 nicht eingegangen sind.

In Ihrem Schreiben vom 28.12.2020 ("Zu Ihrer Information - Erläuterung der Rechnung [Kontakt #23706097]") legen Sie dar:

"Ihr Vertragskonto (Seite 3 Ihrer Rechnung) :

Auf der dritten Seite der Rechnung finden Sie eine detaillierte Übersicht Ihres Vertragskontos. Insbesondere sind alle von Ihnen erbrachten Zahlungen aufgeführt, die bis zum Zeitpunkt der Erstellung getätigt wurden. Sollten wir Ihnen bereits ein Guthaben erstattet haben, ist dieses hier ebenfalls aufgeführt."

Auf Seite 3 ist keine detaillierte Aufstellung meiner einzelnen, monatlichen Abschlagszahlungen - vom 01.08.2020 bis 15.12.2020, die für die Schlussrechnung relevant sind - aufgeführt. Auf der Rechnung ist bloß ein "Übertrag" über 400€ aufgestellt.

und Sie schrieben am 28.12.2020:

"Ihr Vertragskonto (Seite 3 Ihrer Rechnung) :

"Sollten externe Verzugskosten in Ihrem Vertragskonto aufgeführt sein, so handelt es sich um Kosten, die durch die Beauftragung der EWD Inkasso GmbH entstanden sind. [.]"

Ich habe Ihnen in meinem Schreiben vom 30.12.2020 das Schreiben der EWD Inkasso GmbH vom 18.11.2020 als Anhang hinzugefügt und welches bestätigt, dass das Inkassoverfahren, mit dem Aktenzeichen 9., eingestellt und der Geschäftsfall storniert wurde. Demnach sind alle Verzugskosten, in Form von Bearbeitungsgebühren für das EWD Inkassounternehmen, nichtig.

Einen Ausgleich der offenen Schlussrechnung über EUR 5,45 weise ich hiermit zurück, solange der Sachverhalt nicht geklärt ist.

Ich bitte um eine korrekte Schlussrechnung ohne die Zusatzkosten "Verzugskosten ext. " von 71,37€.

Bitte schicken Sie mir keine Zahlungserinnerungen/Mahnungen mehr, solange der Sachverhalt nicht geregelt ist.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Die Inkasso-Verzugskosten die in der Schlussrechnung aufgeführt sind zu stornieren und meine Schlussrechnung dementsprechend zu korrigieren

21.01.2021 | 13:03
Firmen-Antwort von: immergrün-Energie GmbH
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Kunde,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

01.02.2021 | 12:25
von Mila F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Sachverhalt wurde geregelt.