Durch Postcode Lotterie DT gemeinnützige gelöste Beschwerde. | 176 Views | 12.01.2021 | 14:36 Uhr
geschrieben von Linux Expert

Postcode Lotterie DT gemeinnützige GmbH (Düsseldorf)

Nicht erreichbar

Dieser Laden verlangt eine Kündigung per Telefon. Das ist gesetzeswidrig. Eine Kündigung ist ein einseitiges Geschäft. Eine schriftliche Kündigung MUSS akzeptiert werden.

Wenn man versucht, hier anzurufen, dann wird klar, warum sie die Kündigung telefonisch haben wollen.

Weil hier niemand ans Telefon geht und die Kündigung so nicht entgegennehmen muss.

Ich habe es heute von 8 Uhr morgens bis 12:40 Uhr mittags dort telefonisch versucht. Habe dort alle 10-15 Minuten angerufen. Es geht keiner dran.

Meine Forderung an Postcode Lotterie DT gemeinnützige GmbH: Sofortige Bestätigung meiner Kündigung.

12.01.2021 | 14:48
von Linux Expert | Regelverstoß melden
Bevor auch ich mit einer Rückfrage nach der Telefonnummer hingehalten werde: Ich habe selbstverständlich die offizielle Telefonnummer von der Webseite gewählt, die dort unter Kontakt angegeben ist: 0800 - 800 66 80

13.01.2021 | 08:30
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Auf der Startseite der Webseite steht doch deutlich, dass aufgrund einer Störung aktuell eine telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich ist.
Außerdem ist eine Kündigung auch schriftlich möglich. Man muss nur einmal mit offenen Augen schauen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 476306 teaser

14.01.2021 | 09:18

14.01.2021 | 09:22
von Linux Expert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An dem Tag, als ich kündigen wollte, gab es bei der Postcode Lotterie einen Ausfall der Telefonanlage. An einem anderen Tag konnte ich sie dann doch erreichen und kündigen.