Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 75 Views | 15.01.2021 | 12:16 Uhr
geschrieben von Thomas Hokamp

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Schlussrechnung Stromanschluss

Bestell-/Kundennummer: 232 062 882 591

Ich habe den Stromvertrag zum 31.01.2021 gekündigt, was dann der vereinbarten Laufzeit von 12 Monaten entspricht.

Seitens E.ON wurde der Kündigungstermin auf den 02.01.2021 datiert und abgerechnet. Da mein Vertrag beim neuen Anbieter am 01.02.2021 beginnt, falle ich somit für einen Monat in die teure Ersatzversorgung. Ich habe E.ON nach Erhalt der Kündigungsbestätigung zum 02.01.2021 schriftlich aufgefordert, meinen Vertrag ordnungsgemäß bis zum 31.01.2021 fortzuführen. Darauf erfolgte keine Antwort, jedoch die Schlussrechnung.

Ich bin nicht gewillt, die für mich dadurch entstehenden Mehrkosten zu tragen

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Fortführung des Vertages wie oben beschrieben

20.01.2021 | 13:05
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns total leid, dass uns hier ein Fehler unterlaufen ist und wir Sie dadurch verärgert haben. Wir haben uns das gern schon einmal für Sie angesehen. Eine Änderung der Vertragslaufzeit ist uns leider nicht mehr möglich, aber das soll für Sie nicht zum Nachteil sein. Schicken Sie uns doch bitte eine Kopie der Abrechnung der Ersatzversorgung per E-Mail an frag spider monkey eon.com und wir kommen danach mit einer Lösung auf Sie zu. Schön wäre es auch, wenn Sie uns in Ihrer E-Mail einen kleinen Hinweis auf Ihren Eintrag hier in der ReclaBox geben. So wissen wir gleich Bescheid und kümmern uns um alles Weitere für Sie. Vielen Dank.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

23.01.2021 | 14:51
von Thomas Hokamp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde ein akzeptabler Lösungsvorschlag seitens E.ON unterbreitet. Nach erfolgter Abrechnung der Ersatzversorgung werde ich meine Schlußrechnung einsenden und sehen, was dann passiert. Danach werde ich den Fall dann hoffentlich mit einer positiven Lösung abschließen können.

19.02.2021 | 17:32
von Thomas Hokamp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die am Ende kundenfreundliche Lösung. Habe die Erstattung erhalten.

19.02.2021 | 17:33

E.ON Energie Deutschland: Prämie nicht erhalten