Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 358 Views | 14.01.2021 | 09:16 Uhr
geschrieben von C. N.

Poco Service AG (Bergkamen)

Mindestens 2,5 Monate ohne Küche

Bestell-/Kundennummer: 377.663.936.299

Statt Küche Leben am Limit mit Minikühlschrank für Getränke, Mikrowelle und Abwasch im Badezimmer.

Ich habe Anfang Dezember bei Poco eine Küche bestellt, obwohl Anlieferung und Aufbau insgesamt teurer waren als die Küche selber. Der Grund das zu akzeptieren, anstatt woanders hinzugehen war, dass man mir sagte, es wäre alles vorrätig und ich hätte die Küche noch vor Weihnachten. Ich bin umgezogen und habe derzeit leider gar keine Küche.

Nun plötzlich (auf mehrmaliges verärgertes Nachfragen) wird mir gesagt, erst in KW03 wäre alles überhaupt wieder lieferbar und sobald meine (bereits bezahlte) Küche wieder am Lager wäre man mich bzgl. eines Liefertermins kontaktieren.
Man kann davon ausgehen, dass der dann noch einmal mind. Zwei Wochen dauern wird.
D. h. im Klartext ich sitze nun mindestens insgesamt 2,5 Monate ohne Küche da.

Da hätte ich auch zu jedem anderen Anbieter gehen können, hätte erheblich Geld gespart und wahrscheinlich am Ende sogar noch eher die Küche gehabt.
Einfach unzumutbar und dreist einfach Versprechungen zu machen und wider besseres Wissen zu behaupten alles wäre vorrätig.

Meine Forderung an Poco Service AG: Gutschrift eines vernünftigen Rabattes zur Entschädigung und Lieferung/Montage bis spätestens KW 05.

19.01.2021 | 09:58
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Kunde,

da Sie weder einen vollständigen Namen, noch eine korrekte Bestell-/oder Kundennummer angegebenen haben, möchten wir Sie bitten, sich direkt an unseren zentralen Kundendienst zu wenden: https://www.poco.de/pages/kontakt

Ihr POCO-Team!

19.01.2021 | 18:06
von C. N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ähm ja, so schlau war ich schon, die Antwort war ziemlich nichtssagend:

Betreff: [POCO Einrichtungsmärkte] Betreff: Allgemeine Anfrage Onlineshop / Stationärer Handel - Liefernachfrage
Antwort an: POCO Zentraler Kundendienst

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##
Ihre Anfrage (#2320386) wurde aktualisiert. Um zusätzliche Kommentare hinzuzufügen, antworten Sie auf diese E‑Mail oder klicken Sie auf den folgenden Link:

POCO Zentraler Kundendienst (POCO Einrichtungsmärkte)
13.01.2021, 13:43 MEZ

Sehr geehrte Frau Naundorf,

vielen Dank für Ihre Mail.

Für diese Verzögerungen bitten wir um Entschuldigung.

Sobald die Ware in unserem Auslieferlager eingetroffen ist, werden Sie umgehend kontaktiert.

POCO Einrichtungsmärkte GmbH
Zentraler Kundendienst
Mail für Kunden: Kundendienst spider monkey poco.de
Tel. 0800-76 26 953 / 0800 POCO ZKD (Kunden-Service-Hotline)
POCO Einrichtungsmärkte GmbH Industriestraße 24 – 59192 Bergkamen, AG Hamm, HRB 4743 UST-ID-Nr.: DE 320 200 481, Geschäftsführer Thomas Stolletz, Dr. Hans-Ralf Großkord

Immer die neusten News von POCO? Hier geht es zur Anmeldung zum POCO Newsletter: https://www.poco.de/pages/newsletter

23.01.2021 | 00:27
von C. N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Als Antwort auf die letzte Mail bzgl. des Liefertermins und der Aussage die Artikel wären in KW 03 (die ja nun vorbei ist) habe ich erneut bei Poco nachgefragt da keine Meldung kam:

leider muss ich nun erneut nachfragen, wie nun der Stand bezüglich meiner Küche ist. KW 03 ist nun fast um und ich habe noch immer keine Rückmeldung zum Liefertermin.
7 Wochen nur Essen aus der Mikrowelle und Abwasch im Badezimmer sind sehr unschön und da mein Auftrag nun auch nicht ganz günstig war, wüsste ich schon gern, wie lange das noch so weitergehen soll?

*die absolut schwache und bisher einzige Antwort von Poco*

POCO Zentraler Kundendienst (POCO Einrichtungsmärkte)
21.01.2021, 08:08 MEZ

vielen Dank für Ihre Mail.

Leider können wir Ihre Anfrage nicht direkt bearbeiten. Daher haben wir Ihren Vorgang an den POCO Einrichtungsmarkt weitergeleitet mit der Bitte um Prüfung und Rückmeldung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für weitere Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung. Antworten Sie bitte hierzu direkt auf diese Ticketnachricht.

POCO Einrichtungsmärkte GmbH
Zentraler Kundendienst
Mail für Kunden: Kundendienst spider monkey poco.de
Tel. 0800-76 26 953 / 0800 POCO ZKD (Kunden-Service-Hotline)

23.01.2021 | 18:42

14.02.2021 | 13:54
von C. N. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Küche wurde geliefert, ein Schrank wurde falsch geliefert, weder dafür noch die massive Verzögerung gab's eine Gutschrift oder irgendwas. Ich habe definitiv das letzte Mal bei Poco eingekauft und kann leider nur jedem davon abraten. Schade Poco, ich fand euch mal gut aber vom Preis-Leistungsverhältnis von vor 7 Jahren ist heute wirklich nichts mehr übrig.