Durch hgt24.de gelöste Beschwerde. | 75 Views | 31.01.2021 | 19:19 Uhr
geschrieben von Karl-Josef Wiefels

hgt24.de (Berlin)

Lieferzeit

Am 30.10.2020 habe ich bei der Firma hgt24Hausgerätetechnik Krupper einen Türgriff für einen Gefrierschrank bestellt.

Die Firma hgt24 schickte mir eine Rechnung, die sofort zu begleichen war, um die Bestellung zu bestätigen. Mit keinem Wort wurde seitens der Firma hgt24 auf ein Lieferproblem für den Türgriff hingewiesen. Auf Nachfrage nach ca. 8 Wochen, wann der Türgriff geliefert wird, wurde mir mitgeteilt, dass man selbst noch auf bestellte Ware aus Januar 2020 warte.

Wenn die Firma hgt24 mir beim Bestellvorgang von diesen Lieferproblemen erzählt hätte, wäre eine Bestellung nie zustande gekommen.

Die Frima hgt24 weigert sich standhaft, meinen Widerruf des Kaufvertrages anzunehmen.

Nie wieder. Es wurden meiner Ansicht nach wissentlich Informationen während des Kaufabschlusses zurück gehalten, um einen Kaufvertrag zustande kommen zu lassen.

Meine Forderung an hgt24.de: 37,36 €

08.02.2021 | 10:40
von Karl-Josef Wiefels noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hält es noch nicht einmal für nötig, auf meine Schreiben zu antworten. Hoffentlich meiden nun viele Kunden aufgrund meiner Beschwerde diese Firma. Mir wird nun nichts anderes übrig bleiben, als einen Mahnbescheid zu beantragen, was ich auch machen werde.

23.02.2021 | 17:02
von Karl-Josef Wiefels noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier die Originalantwort der Firma hinsichtlich einer Stornierung d. Bestellung:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht/Bestellung, für die Ersatzteilermittlung berechnen wir eine Unkostenbeitrag von 5 €.
In ihrem Fall wurde jedoch die Rechnung erstellt und die Ware bestellt.
Zusätzlich bitten Sie in diesem um Stornierung und Rücküberweisung. Daher würden wir 10 € berechnen.

Eine Bank berechnet für eine Retoure einer Überweisung beispielsweise 15 €!

Insbesondere ist die Aussage zu beachten, dass eine Bank für eine Rücküberweisung sogar 15 € berechnet. Da kann man ja nur froh sein, dass die Fa. hgt24 dafür nur 10,00 € berechnet.

01.03.2021 | 09:51
von Karl-Josef Wiefels gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hgt24 hat einer Rückabwicklung zugestimmt und die Rückzahlung des Kaufpreises abzüglich einer Kostenpauschale von 10,00 €, zugestimmt.

Ersatzteilshop hgt24.de: Gebühr trotz Nichtleistung
Service Center Baumeister: Einfach nur schäbig