Von Nagel New Media beantwortete Beschwerde. | 9 Views | 01.02.2021 | 15:35 Uhr
geschrieben von Alev Schoitow

Nagel New Media (Karlsruhe)

Versandverzögerung, Falschwerbung als versandbereit in drei WT

Bestell-/Kundennummer: 20580

Ware am 26.12.20 bestellt, am 15.01.2021 immer noch nicht da.

Ware wurde am 26.12.20 (ein Samstag, erster Werktag somit 28.12.20) bestellt.

Am 08.01.2021 meldete ich mich via Mail beim Verkäufer und erfuhr (Antwort am 10.01.2021), dass es zu Lieferverzögerungen (Lieferung aus England) kam und die Ware bei ihnen im Lager bis Ende der Woche eintreffen würde. Danach gab es spätere Änderung zu Anfang der darauffolgenden Woche (auf der Internetseite wird mit versandbereit in drei Werktagen und Lagerstandort in DE geworben).

Die verzögerte Ware war laut Verkäufer eine Lieferung, die im Dezember erwartet wurde (es war anscheinen schon länger klar, dass die Ware nicht vorrätig sei).

Ich schaltete PayPal ein und man meldete sich sofort bei mir, dass der Betrag zurückerstatten würde und ein anderer Kunde auf die Warteliste für die Ware kommen könnte.

Ich wies ihn hin, dass ich einen versandbereiten Artikel bestellt hatte und nicht mal wusste, dass es eine Warteliste gab. Dank der Fahrlässigkeit des Verkäufers sind nun drei Wochen (für mich ein Verzugsschaden) verstrichen. Diese Zeit kann man mir nicht erstatten und man bedauere mich nicht glücklich gemacht zu haben. Ich bin dem PayPal Käuferschutz sehr dankbar, da der Fall so schnell gelöst wurde (Geld zurück).

In solchen Fällen empfehle ich dem Verkäufer: den Käufer vorab zu informieren (ggf. Alternativen vorzustellen aber zumindest von selbst Bescheid zu geben) und die Versandangaben auf der Internetseite zu ändern, bzw. auch zu erwähnen, dass die Ware nicht immer vorrätig sei (muss aus England bestellt werden).

An sich war der Kontakt (abgesehen von dem Schwachsinn mit der Warteliste), schnell und vom Ton her ok.

Meine Forderung an Nagel New Media: Weitere Angaben auf Internet Seite zum Versand und Kunden bei Verzögerungen zeitgerecht informieren.

02.02.2021 | 07:09
Firmen-Antwort von: Nagel New Media
Abteilung: Kundenser

Liebe Frau Alevtina Schoitowm

wir hatten bereits mehrfach telefonisch und per E-Mail Kontakt wegen der Lieferverzögerung, die Stutation mit COID 19 und dem Brexit führten leider zu Verzögerungen im Palettenverkehr aus England.

Sie haben am 15.1.21 dann éine Stornieruung gewünscht, diese wurde am 16.1.21 mit Paypal durchgeführt. Transaktionscode: 6LH295372Y764013N

Sollten Sie noch Fragen haben kommen Sie bitte direkt auf uns zu.

Liebe Grüße