Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 98 Views | 19.01.2021 | 11:20 Uhr
geschrieben von Ulrich Schug

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Um Monate verspätete Abrechnung und Auszahlung des Guthabens

Bestell-/Kundennummer: 2000863977

Abschluß und Abrechnung der Stromrechnung und bei Guthaben Rückzahlung auf das Konto der Kundin

Eine zum 30.10.2020 erstellte Mitteilung über den Auszug einer Kundin und dem Zählerstand zum 30.10.2020 sind bis heute weder Bestätigt noch abgerechnet worden.

Trotz wiederholter Anrufe ist es nicht möglich, von Ihnen eine verbindliche Auskunft über den Abschluss zu bekommen. Die Antworten reichen von Verwirrung bis zu "da hat wohl einer geschlafen". Selbst die Mitteilung an die Beschwerdestelle brachte bis jetzt noch nichts.

Trotz der Abmeldung durch das Schreiben vom 30.10.2020 wurde weiterhin die Lastschrift Ihrerseits in Anspruch genommen und erst zum 24.12.2020 durch ein Schreiben von Ihnen gelöscht.

Auch der heutige Telefonanruf bei Ihrer Hotline brachte nicht den erwünschten Erfolg.

Als Generalbevollmächtigter (liegt Ihnen vor) mache ich Sie darauf aufmerksam, evtl. weitere Schritte gegen E.ON einzuleiten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Abrechnung und Auszahlung des Guthaben

19.01.2021 | 11:20
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Ulrich,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox und für die Informationen.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie und unsere Kundin so enttäuscht haben - bitte entschuldigen Sie. Gern haben wir alles jetzt noch einmal an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet, damit nun ganz schnell eine Klärung erfolgt.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Dienstag
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

29.01.2021 | 13:19
von Ulrich Schug noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich ist eine Abrechnung gekommen, aber leider falsch berechnet.
Nach einem heute geführten Gespräch, hoffe ich auf eine Beendigung der Geschichte.

12.02.2021 | 14:20
von Ulrich Schug gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was lange wärt ist jetzt nach einigen Telefongesprächen zum 11.2.2021 endgültig geklärt. Nicht alle der Mitarbeiter von EON sind in der Lage gewesen zur Auflösung bei zu tragen. Aber jetzt ist alles erledigt. Vielleicht sollte EON bei der Ausbildung der Mitarbeiter noch Nachbessern.