Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 221900
geschrieben von Reiner Ruppmann

Höffner (Schönefeld)

Inkompetente Monteure verhindern ordnungsmäßige Auslieferung

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 7242114 vom 14.05.202020

Seit 8 Monaten warte ich auf meinen Esstisch.

Der sehnlichst erwartete Eßtisch wurde werkseitig gut verpackt in einwandfreiem, montagefähigen Zustand angeliefert

Doch die Monteure (Subunternehmen von Möbel Höffner) haben alles verbockt, weil sie die Montageanleitung offenbar nicht lesen konnten/verstanden und meine Vorschläge zur Monate mit unsinnigen Argumenten zurückwiesen, obwohl ich den Montagefehler sofort erkannte!

Die Monteure hatten schlicht und einfach keinen Bock, am Freitagnachmittag um etwa 16:00 noch zu arbeiten, sondern wollten ihre Arbeit möglichst schnell beenden. Sie packten die Lieferung sehr grob und schlampig aus, verstreuten das Verpackungsmaterial auf dem Treppenabsatz vor der Wohnung und auch in meinem Wohn-/Essraum, hatten keine Ordnung bei dem Montagematerial, und boten mir schließlich sogar an, den Tisch falsch montiert mit Zubehör einfach unfertig stehen zu lassen - soll der Kunde doch sehen, wie er damit zurecht kommt!

Fakt ist, dass sich der Tisch mit einem Akkuschrauber innerhalb von 15 Minuten montieren lässt (insgesamt 5 Teile: Zarge, 2 Beinrahmen, kleine Platte, große Platte).

Somit wurde aus einer ordnungsmäßigen Sendung durch das Unvermögen des Lieferpersonals am Schluss ein Haufen Schrott produziert! Die Monteure rafften nämlich alle Teile wenig vorsichtig zusammen und entschwanden!

Meine Forderung an Höffner: 500 € Minderung wegen überlanger Wartezeit und Versagen des Möbelhauses

02.02.2021 | 08:14
von Reiner Ruppmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reklamation wird nach Angaben der Firma Möbel Höffner in der 8. KW 2021 erledigt. Ob es wirklich klappt, muss sich zeigen.