Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 3 Views | 01.02.2021 | 16:14 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket hängt im Zustellzentrum fest

Paket konnte am Samstag nicht zugestellt werden, da Empfänger eine Firma ist und diese am Samstag nicht besetzt ist. Paket ging dann in das Paketzustellzentrum zurück. Status hat sich am Montag und Dienstag nicht geändert.

Da am Mittwoch sich nichts getan hat, habe ich bei der Hotline angerufen. Da hieß es, es wird an die Abteilung für Reklamationen weitergegeben und ich würde per E-Mail informiert werden.

Donnerstag Nachmittag hat sich immer noch nichts getan, der Support über Twitter meinte, man könne mir nicht helfen, da ich bereits telefonischen Kontakt hatte und ich mich dann auch weiterhin über Telefon informieren müsse, ich bekäme dann per E-Mail eine Info. Freitag (heute) steht das Paket laut Sendungsverfolgung immer noch im Paketzustellzentrum und Rückmeldung habe ich immer noch nicht erhalten.

Ich habe dann wieder bei der Hotline angerufen, nach knapp 20 Minuten in der Warteschleife hat man mir die Auskunft gegeben, dass das Paket gestern (Donnerstag) neu gescannt wurde, es aber sicher heute (Freitag) NICHT geliefert wird. Ich meinte dann, dass das Paket keinesfalls am Samstag geliefert werden soll, weil das dann wieder nicht angenommen werden kann.

Man meinte dann, Samstags werden Pakete generell nicht geliefert, nur Expresszustellungen, es wird aber vermerkt, dass Samstag nicht geliefert werden soll.

Ich solle das Paket nun am Montag bekommen, und ich könne am Montag ab 9 Uhr online auch einen neuen Status sehen (der Status, der seit Samstag - heute ist Freitag - auf "ist im Paketzustellzentrum" steht).

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zusage, dass das Paket am Montag zugestellt wird.

01.02.2021 | 17:22
von ReclaBoxler-5640341 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde dann am Mittwoch (!) zugestellt. Um klar zu sein: am Freitag hieß es, dass das Paket am Tag davor (Donnerstag) neu gescannt wurde aber dann nicht mehr am Freitag zugestellt werden wird, aber dann am Montag darauf. Was dann natürlich nicht passiert ist, Dienstag auch nicht, erst am Mittwoch! Lösung vom DPD Support war: ich solle mich doch mit dem Absender in Verbindung setzen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Paket nicht am vereinbarten Ort
DPD Dynamic Parcel Distri...: Totalschaden einer Lampe