Durch Miele gelöste Beschwerde. | 42 Views | 22.01.2021 | 11:23 Uhr
geschrieben von Matthias Grziwa

Miele & Cie. KG (Gütersloh)

Wo sind die vielbeschworene Haltbarkeit und der Kundenservice?

Leider kann ich die vielbeschworene Haltbarkeit und den angeblich so hervorragenden Kundendienst nicht bestätigen.

1 reclabox beschwerde de 222092 thumb

Nach weniger als einem Jahr dreht sich die Bürste in der Bodenbürste XXL (SEB430) unseres Akkusaugers HX1 Pro (Neupreis im März 2020 über 700 Euro!) nicht mehr. Auch intensivste Reinigung bewirkt keinerlei Besserung. Nachdem ich die Garantie bei Miele angemeldet habe, soll ich laut Miele nun knapp 160 Euro für eine neue Bodenbürste bezahlen.

Als Erstes ist die kurze Haltbarkeit bedenklich aber noch fragwürdiger ist die Reaktion von Miele.

Da bezahlt man extra den "Miele"-Aufpreis für die vielbeschworene Haltbarkeit und dann das.

Wir haben noch einen Bosch- und einen Dyson-Akkusauger und beide sind hinsichtlich Reinigungsleistung und Akkulaufzeit um ein Vielfaches besser. Dazu sind beide auch noch preiswerter.

Für uns gilt daher: NIE WIEDER MIELE.

Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Einhaltung der Garantie und Lieferung des defekten Teils!

23.01.2021 | 10:16
von Matthias Grziwa gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Veröffentlichung der Beschwerde hat der Kundenservice schnell reagiert und die Angelegenheit im Rahmen der Garantie geregelt.