Von Smava beantwortete Beschwerde. | 170 Views | 05.02.2021 | 15:40 Uhr
geschrieben von Thomas Martin Fritzsche

Smava GmbH (Berlin)

Bionität zerstört

Kreditlimit zerstört

Durch die Massenhaften Anfragen von ihrem Sachbearbeiter Herr G. bei verschiedenen Banken wurde meine Bonität von 100.000 Euro auf unter 20.000 Euro herabgesetzt.

Danach meldet sich der Mitarbeiter nicht mehr und beantwortet keine E-Mails. Smava geht auf eine Telefonische Beschwerde nicht ein, man soll es per Mail machen, die geht dann in den Papierkorb.

Man kann diese Anfragen laut Schufa so ausführen, das der Infoscore nicht herabgesetzt wird, doch hier sollte Fachkenntniss vorhanden sein, was wohl nicht gegeben ist.

Meine Forderung an Smava GmbH: Bionität wieder herstellen

09.02.2021 | 17:25
Firmen-Antwort von: Smava GmbH
Abteilung: Customer Support

Sehr geehrter Herr Fritzsche,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir achten darauf, dass es sich bei unserer Abfrage bei der Schufa um eine sogenannte „Anfrage Kreditkonditionen“ handelt. Diese ist, im Gegensatz zur „Anfrage Kredit”, SCHUFA-neutral. Das heißt: Sie wirkt sich NICHT auf Ihren SCHUFA-Score aus. Sollten Sie sich gegen den Abschluss eines Darlehens entscheiden, wird Ihr Schufa-Score somit nicht beeinträchtigt. Darüber hinaus leiten wir Ihre Daten nur an solche Banken weiter, die auf Grundlage Ihrer Angaben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Vertragsabschlusses bieten.

Wir bedauern, sollten Sie bisher keine Rückmeldung erhalten haben. Um Ihr Anliegen eingehend prüfen zu können, bitten wir Sie uns eine E-Mail an info spider monkey smava.de mit dem Verweis auf Ihre Bewertung bei ReclaBox zu senden.

Ihr Customer Solution Team