Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 477 Views | 22.01.2021 | 16:01 Uhr

Hermes Zustellerin verweigert die Zustellung

Am 15. Januar 2021 läutete eine Paketzustellerin von Hermes und teilte mir mit, dass sie zwei Pakete für mich hat, diese für sie aber zu schwer zum Tragen sind.

Woraufhin ich mit zum Auto ging und sie mir Paket übergab und auf ein anderes zeigte, sie meinte anscheinend, ich sollte dieses Paket auch noch holen. Woraufhin ich zur ihr sagte: „Sie werden schon auch ein Paket tragen“.

Sie stellte das Paket wortlos ins Haus, ohne ein Dankeschön fürs Tragen oder einen Abschiedsgruß und ging davon. Des Weiteren hielt es nicht für nötig, eine Maske zum Schutz gegen Corona zu tragen.

Am 16. Januar 2021 läutete eben jene Paketzustellerin erneut mit den Worten sie hat ein Paket. Als einiger Zeit nichts passierte, schaute ich ins Haus, wo die Dame noch immer stand und erneut zu mir meinte: „Paket ist zu schwer, kann nicht alleine tragen“. Woraufhin ich meinte, dass ist ihr Job, dann müssen sie noch einmal kommen mit einem Mann. Die Dame sagte: “Ist mir egal, dann geht das Paket zurück“. Ich meinte noch, ich brauche dieses Paket, sie solle bitte ihre Arbeit machen und es ausliefern, doch sie meinte erneut: „Nein, es geht zurück“.

Sofort danach rief ich bei Hermes an und schilderte den Vorfall und meinte ich brauche dieses Paket, man solle es bitte am besten heute noch erneut liefern und nicht zurück schicken. Und das bitte an meine Türe, so wie es die Lieferbedingungen vorsehen. Der freundliche Herr am Telefon meinte, er versteht mich und er würde veranlassen, dass das Paket sofort zu mir zurück gebracht wird. Nach zwei Stunden stand im Lieferstatus, Paket wurde zurück an Versender geschickt.

Das Verhalten dieser Dame ist für mich nicht zu tolerieren. Am ersten Tag schon hatte sie sichtlich keine Lust, die Pakete zu tragen und benahm sich, als wäre es selbstverständlich, dass ich das für sie tue. Die zweite Lieferung empfinde ich als bodenlose Frechheit, noch dazu wurde von mir verlangt, ein Paket ohne Mindestabstand und Mundschutz von der Dame mit zu tragen. Ich bin immer gerne bereit zu helfen, aber nicht auf so eine arrogante und freche Art und Weise!

Aufgrund dieses Vorfalls, habe ich kein Interesse mehr, mir diesen Schrank erneut zu senden zu lassen, und dazu noch erneut mit einem Paketboten von Hermes über meine Rechte streiten zu müssen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Dame muss zur Rechenschaft gezogen werden.

23.01.2021 | 10:01
Abteilung: Social Service

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bitten für die Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Das hätte nicht passieren dürfen. Damit sich so ein Fall bei Ihnen nicht wiederholt, haben wir die zuständigen Verantwortlichen gebeten, hier an eine Lösung zu finden.

Sie dürfen bei Ihrer nächsten Zustellung mit einem reibungslosen Service rechnen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.01.2021 | 17:40
von ReclaBoxler-1131341 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde sich entschuldigt - auch das ich sicher sein könne, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt und es weiter geleitet wurde.

22.02.2021 | 09:04
von ReclaBoxler-1131341 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da wird wohl nichts weiter passieren. Außer Entschuldigungen. Und das es nicht wieder passiert.